Deckel für Ablagefach im Armaturenbrett, Teilenummer?

  • Ich hab doch ein Schnappdeckelfach ausm 1T2 zum testen, und ja ich weiß mit der Mechanik weil ich ne GPS Maus da drunter liegen hatte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das hier ginge doch, oder? Dann nur den Einsatz davon nehmen und den Rest wieder verticken...


    Orig VW Touran Abdeckung Verkleidung Luftduse Mittelkonsole 1T1819728C (Affiliate-Link)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Das passt aber nicht in den 1T3!
    Ich mein auch das Gelenk ist anders beim 1T3

  • okay, danke :(


    weitersuchen nach nem günstigen Fach...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Bei meinem 1T3 ist das Gegenstück für die Schraube im Boden vorhanden. Hab ich beim Verstecken der GPS Maus gesehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab die Teile mal kurz virtuell übereinander gehalten: 1T3 hat Gelenk hinten dran mit Federn, 1T1/1T2 hat ne verzahnte Mechanik außen liegend. Maximal gibt es im hinteren Bereich ein paar Engestellen um ca. 1mm, was das alte Fach länger ist. Mehr aber nicht. Anschraubpunkt des alten Fachs ist, wie Lutz sagt, auch beim 1T3 vorhanden.


    Sollte also passen, das alte Fach in die neuen Ausströmer zu bauen ;)

  • Hab die Teile mal kurz virtuell übereinander gehalten: 1T3 hat Gelenk hinten dran mit Federn, 1T1/1T2 hat ne verzahnte Mechanik außen liegend. Maximal gibt es im hinteren Bereich ein paar Engestellen um ca. 1mm, was das alte Fach länger ist. Mehr aber nicht. Anschraubpunkt des alten Fachs ist, wie Lutz sagt, auch beim 1T3 vorhanden.


    Sollte also passen, das alte Fach in die neuen Ausströmer zu bauen ;)

    hab mal bei volkswagen.7zap.com geschaut nach den Teilenummern dafür Bj. 2009 und 2012 und da sind die sogar gleich, kann das sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!