Hupe / [ Werks - Alarmanlage ] funktioniert nicht mehr?

  • Hallo Touri Freunde


    Mein Touri kommt nun langsam in die Jahre und die ersten Problme kommen das erste würde ich gerne mit euch besprechen ..


    Ich habe eine originale VAG Alarmanlage die blinkt drin , nachdem mein Auto mal in in einer Werkstatt war wegen der Standheizung die nicht mehr ging? Funktioniert auch danach meine Hipe nicht mehr der Rest jedoch schon ... Ok dachte ich mir defekt ...


    Nach einen leichten Frontschaden Kratzer muste ich meine Stostange abbauen und neu lackieren und da wollte ich mir nun auch gleich die Alarmanlage vornehmen ..


    Nach selber google wo was liegt habe ich raus gefunden das ich 2 Stück habe rechts und links [ hoch und Tieftöner ] voller Erstaunen muste ich sehen das die Beifahrerseite fehlt nur der Halter grinst mich an der Rest ist schön abgebaut worden !!! :cursing:


    Nun das ist der Sachverhalt meine Frage an die Profis


    - wo liegt die Alarmanlage Sierene im Auto?
    - ist das die [ Alarmanlage Sirene ] fehlende Hochtöner Hupe?
    - meine Hupe hört sich mickrig an kann das sein das der Hochtöner fehlt?


    Ich Danke euch für eure Hilfe im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen? Anbei noch ein Foto wie es aussieht zur Zeit ..


    Mit freundlichen Grüßen Marco

  • Also unter der Stoßstange sind nur die normalen Hupen, Alarmhorn ist im Wasserkasten unter den Wischern. Wenn nur eine Hupe verbaut ist, ist es klar, warum sie sich mickrig anhört :D

    MfG


    Uwe

  • Also muss ich Beifahrer Seite die 2te Hupe erstmal wider anbauen das sie vernüftig hupt . Ok


    Alarmhorn im Wasserkasten unter den Wischern also unter der großen Abdeckung die mit dem Köder Gehalten wird ?

  • Genau, unter der Abdeckung.


    Aber gehalten wird sie in einer Klemmschiene am Frontscheibenende und liegt Motorseitig auf der Motorraumschottwand. Musst auch die Wischerarme abbauen.

    MfG


    Uwe

  • Danke Dir Neu kaufen oder gebraucht? Wo bekomme ich eine her und wie ist die Vag Nummer?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke Dir Neu kaufen oder gebraucht? Wo bekomme ich eine her und wie ist die Vag Nummer?
    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn die Angaben hier stimmen, müsste es 1K0 951 605 A sein.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ja den Ausdruck habe ich auch von VAG von der Alarmanlage meine heut aber gerade die Hupen..

  • Wenn man dort ein wenig blättert, kommt man schnell nach hier. Vielleicht ist es das, was du suchst.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!