Bremsscheiben + Beläge

  • Hallo,
    ich habe vor demnächst Scheiben + Beläge zu tauschen, allerdings kenne ich mich leider nicht aus da ich es noch nie gemacht habe, allerdings unterstütz mich nen Bekannter der das schon öfter gemacht hat.
    Meine Frage ist jetzt was für Scheiben + Sättel schlagt ihr den vor bzw. auf was muss ich aufpassen, ich möchte ganz "NORMALE" Teile verbauen also keine extravaganten, da es aber zich verschiedene gibt wollte ich mich mal bei euch PROFIS erkundigen :)


    Touran Bj 2008
    1.4TSi 103KW/140PS
    103000 Km


    Ich habe auch schon mehrere beiträge hier gelesen, wollte aber doch nene neuen Thread aufmachen das es übersichtlicher ist, bitte nicht steinigen 8| :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffnick () aus folgendem Grund: Beläge nicht Sättel ;)

  • Ich verbaue ausschließlich Zeugs von ATE. Das Material kaufe ich bei "3... 2... 1... DEINS!"
    Ist dort deutlich günstiger als im örtlichen Zubehörhandel.



    Edit: Solange du nicht "Jehova" rufst wirst du auch nicht gesteinigt (siehe "Life of brian")

  • Hi,
    ok ATE, bloss wenn ich mal meine Daten eingebe, bei diversen Shops, kommen ja mehrere zur Auswahl, mit verschiedenen PR-Nummern und auch verschiedenen Innendurchmessern, mit oder ohne Schrauben etc.
    Was ist dann da die richtige für meinen? (VA und HA)


    Edit: Solange du nicht "Jehova" rufst wirst du auch nicht gesteinigt (siehe "Life of brian")

    Hehe ok dann spreche ich es lieber nicht aus ;)

  • Auch ich empfehle Dir ATE Bremsscheiben und dazu die Ceramic Klötzer. Nie wieder schwarze Felgen durch Bremsstaub.
    Kosten auch im Netz nicht mehr als normale.

  • Hi


    die von ATE kann ich Dir auch empfehlen aber die nicht mit diesen Rillen die machen nach ein paar tausend Kilometern Bremsgeräusche und natürlich Creamic Bremssteine bei meinem neuen sind noch Orginale drauf und die schönen Felgen sind schwarz werde mir demnächst Ceramic Bremssteine bestellen hab die faxen dicke


    Petrie1

  • Meine Empfehlung:
    Beschichtete Scheiben von ATE zusammen mit den Ceramic-Belägen von ATE.

  • Ok,
    danke für die vielen Antworten, Dialekt an: hobter vielleicht nu oan Link für mi :) Dialekt aus!


    Könnt ihr mir paar VERKAUFSSTELLEN empfehlen? Und könntet ihr mir evtl mal nen Link von den Ceramic Belägen + beschichteten Scheiben schicken wo ihr so einkauft, und welche ich genau für meinen brauche, da ja wie geschrieben, es verschiedene Varianten gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffnick ()