Bremsscheiben + Beläge

  • Ich habs auch hier beim Teileonkel geholt, vorne ist auch alles schick mit den Ceramic nur hinten sind die Felgen auch schwarz und das Zeug geht nicht ab. Ich weiß nicht was da los ist. Stand auch ceramic auf der Schachtel und die Beläge sahen von der Farbe her so aus wie die für vorn.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe noch einen Satz original Bremsbeläge. Wir könnten schauen per Fahrgestellnummer ob die bei dir passen. Die kannst haben für 50€ inkl. Versand

    Man lernt nie aus.

  • Habe noch einen Satz original Bremsbeläge. Wir könnten schauen per Fahrgestellnummer ob die bei dir passen. Die kannst haben für 50€ inkl. Versand

    Danke, aber ich wollte evtl auch diese Ceramic Beläge probieren wenn diese so gut sein sollen. Also die Beläge sollte ja man anhand des FZ-Scheines ermittel können, aber bei den Scheiben muss man da wirklich die alten Messen?


    Und müssen es für die sogenannten Ceramic - Belägen bestimmte Scheiben sein? Muss doch möglich sein anhand des Scheines die richtigen Scheiben etc. zu ermitteln und diese dann bestellen zu können oder?

  • Wenn du willst kannst du mir deine Fahrgestellnummer geben und ich schaue dir nach den originalen Teilenummern der Bremsen.
    Dann kannst du anhand der Nummer diese umschlüssel und musst nicht mit den PR-Nummern dann teilweisse arbeiten.


    Welche Bremsscheiben du bei den Ceramic Bremsbeläge verbaust ist egal. Man sollte wissen, die Ceramic die du von ATE bsp. bekommst haben nicht direkt
    etwas mit Ceramicbremsen von Sportwägen zutun. Die vom Zubehör haben eine bestimmte Mischung im Belag damit du nicht allzuviel Bremsstaub entwickelst und von der Hitzeentwicklung sind diese auch ein bisschen besser wie original.


    Habe diese auch schon getestet, beim nächsten Radwechsel die originalen VW Bremsbeläge wieder verbauen.

    Man lernt nie aus.