Radio RCD 210 Testen (am Netzteil)........

  • Hallo,
    hab mir ein RCD 210 gekauft. Aber passt leider nicht so einfach wie ich mir dachte (Gateway usw.) in meinen Touran. Aber egal.
    Jetzt möchte ich das Radio wieder weiter verkaufen. Wie kann ich denn feststellen ob das Radio überhaupt richtig funktioniert ?
    Vorbesitzer sagte alles ok.......! Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen. Zubehör Radios hatte ich immer an ein 12 V Netzteil angeschlossen
    um zu testen. Aber wie mache ich das mit dem RCD 210 ???


    Gruß Dr.Caca

  • Na auch mit + und - an ein Netzteil und am Knopf einschalten.
    Gefällt es Dir nun nicht mehr oder warum soll es weiter verkauft werden? Du musst abweichend vom Kabelbaum im Auto mit den CAN Anschlüssen an den Komfort CAN BUS zum Beispiel am Klimatronic Steuergerät zu finden, dann sollte es funktionieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • an + und - Anschließen, und dann anschalten hab ich schon versucht. Radio geht nicht an.......
    Dachte 30 Euro für Radio und das wars. Dann hatte der Verkäufer auch keinen Code.
    Das kostet noch mal 22,50€ bei VW fürs Auslesen.+ Freischalten für Aux ???.+ Aux Adapter ca.15€
    Dann noch so ein Gateway für ???
    Geht nur darum das die Kids ab und zu mal MP3 hören können.
    Ist mir im Nachhinein aber der Aufwand nicht wert (zu spät nachgedacht.......)
    Deshalb will ich das Radio wieder verkaufen. Aber ich kann es ja leider nicht testen.
    Verkaufe keine Sachen,von denen ich nicht weiß ob sie richtig funktionieren.
    Alternativ hätte ich das Gerät auch als Garagenradio genommen. Aber wie ?
    Hier noch mal der Anschlussplan:




    Gruß Dr.Caca

  • Ich habe für Code abfragen vorige Woche 11,07 bezahlt. An beide + + gelegt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo,


    hab das Radio jetzt mal direkt an einer Autobatterie angeschlossen !
    Masse + und +UB zusammen (was ist UB + ?)
    Es geht !!!! Da hatte mein Netzteil wohl nicht mehr genug Leistung........
    Jetzt werde ich mir den Code doch holen. Mal sehen was eine andere VW Werkstatt dafür haben möchte.
    Dann sehen wir mal wie es weiter geht.

  • Moin,


    so gestern Code auslesen lassen. Wäre ich Kunde der Werkstatt hätte es nichts gekostet :thumbup:
    10 Euro waren dann echt ok. Radio läuft 100% trotz nur einer Antenne. Und Batterie ist auch noch nicht leer.
    Aber jetzt das nächste Problem: Ich kann keine MP3s abspielen ! Gibt es da irgendwelche Grundeinstellungen wie die CD gebrannt werden muss ?
    Gab es vielleicht unterschiedliche Varianten vom RCD 210 die MP3 können, und welche die es nicht können ?
    Oder kann ich mir besser so ein Teil(funktioniert das für den Preis?) kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/3018600…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)
    (grad bei den Bewertungen gelesen das es im Touran wohl nicht funktioniert.....???)
    Aber da muss dann wieder was bei VW freigeschaltet werden.


    Gruß Dr.Caca

  • also das RCD210 kann eigentlich immer MP3 CDs lesen. Steht so auch in der Produktbeschreibung bei Volkswagen:
    VW Shop RCD210


    Da solltest du an deiner Art des CD Brennens etwas ändern oder vom Kumpel oder so mal eine CD testen.


    Dein Ebay Adapter ist nur eine Audio Schnittstelle. Kein Songtitel usw. im Display...keine Bedienung übers Radio (außer Lauter und Leiser natürlich)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Du hast auch nicht zufällig versehentlich einen DVD-Rohling benutzt? Das dürfte nämlich auch nicht funktionieren, obwohl er ja sooo ähnlich aussieht. ;)


    Ich habe zwar noch kein RCD210 getestet, aber in unseren RCD310 und RCD510 laufen die selbstgebrannten CDs mit MP3 problemlos.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hallo, hab schon CD Rohlinge genommen .... :D
    Mir würde schon reichen wenn ich wüsste welches Brennprogramm mit welchen Einstellungen und Betriebssystem ???
    Normale CD werden mit Titelanzeige abgespielt.


    :?: :?: :?: