VCDS Pro und Touran. Warum ist so wenig Freizuschallten ??

  • Hallo Leute ,



    habe seit kurzem VCDS pro und hätte dazu 2 fragen.
    1.Ich würde gerne wissen warum bei meinem Touran Bj 7/2011 VCDS bei so gut wie allen STG kein Zugriffsberechtigung anzeigt.
    2. Kommt es mir so vor oder ist das allgemein so das mann bei diesem Touran sehr wenig freischalten oder Codieren kann.
    Zumindest sagte mir das einer. Das wie z.b Zeigertest beim Touran nicht geht.




  • Wofür ne Zugangsberechtigung...? zum Codieren braucht man nur in den seltesten Fällen eine Zugangsberechtigung das wäre wenn nur bei den Anpassungskanälen erforderlich und dann zeigt VCDS die meißten auch an. Zeigertest ist bei den meißten Modellen nicht freigeschaltet und muss übers Eeprom gemacht werden, Meißt sind es die Mj 2012 wo es dann möglich ist mit VCDS in den APK diese freizuschalten. (Indicator Celebration) oder (Inszenierung)

  • Und mach uns bitte allen einen Gefallen und verwende ein andere Schrift
    die hier eignet sich höchstens für Grusskarten und ist äusserst be...scheiden zum lesen!

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Hallo


    (Indicator Celebration) oder (Inszenierung) bringt immer "Fehler:Kanal nicht verfügbar"
    Das mit Zugriffsberechtigung wundert mich halt das es bei so gut wie keinem STG anzeigt.

  • Weil man das bei kaum einem Steuergerät braucht. Und die Inszenierung muss wie gesagt im EEPROM frei geschaltet werden dann kann man es mit VCDS aktivieren und deaktivieren. Hawe geht das mit VCP oder müssen dafür andere Geschütze aufgefahren werden?
    Ich hatte es beim WFS anlernen gleich mit freischalten lassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was möchtest du denn codieren? Nenne Mal bitte ein paar Beispiele.


    Und zur besseren Hilfe: Kannst du bitte einen Autoscan hier hochladen?


    Wie gesagt: Normalerweise geht bei dem doch ne ganze Menge ;) Schau mal bei stemei.de nach den Codierungen für den Golf 6. Der ist vergleichbar mit dem GP2-Touran.

  • VCP macht das Staging ;)


    Und zur Zugriffsberechtigung: wie in einem anderen Thread schon geschrieben: Ist das ein legales VCDS-Dongle? Oder so ein China-Teil?


    Denn normalerweise ist beim Touran GP2 fast alles sauber gelabelt.

    VCP macht kein Staging es sei denn der Kanal ist frei dann kann es vcds aber auch. Und VCP kann nicht aufs Eeprom zugfreifen beim Tacho