Frage zu den Anzeigen nach einer etwas stärkeren Bremsung

  • ich habe in letzter Zeit zweimal etwas extremer Bremsen müssen. Ist das normal das dann 3 Kontrollleuchten blinken..? 2x gelb und einmal rot..! Was vorallem störend ist das diese erst ausgehen wenn man die Zündung aus macht. Wenn ich noch etliche Kilometer zu fahren habe ist das echt nervig dieses geblinke...! :(

  • Kannst noch sagen welche genau? Ins blaue geraten ABS ESP und Bremsanlage, es wäre möglich und auch das einfachste das etwas wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist, die dann durch die Bremsung nach vorn schwappt und die Mangelanzeige auslöst. Schreibt er was on drr MFA hin wenn dss auftritt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Offtopic... bekomme gar keine Mail das jemand geantwortet hat, obwohl alles eingestellt is.. deshalb also jetzt erst die Rückmeldung von mir


    Ja genau, diese 3 Anzeigen sind das ABS, ESP(schleudernes Auto) :D und die Bremsanlage in Rot, liegen im rechten Rundinstrument/Tachometer nebeneinander...!
    Aber ist das so wenn man stärker bremst das die angehen oder sollten die gar nicht kommen... Muss dazu sagen so oft habe ich so stark noch nie gebremst deshalb ist das komplett Neu für mich :(

  • Schau doch mal in deinen Spam-Ordner. Da sind bei mir die Benachrichtigungen anfangs auch gelandet. ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Wenn das ESP regelt dann blinkt die Lampe schleuderndes Auto schnell so als Warnung das man es übertreibt, der Rest sollte aus bleiben. Hast mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand geguckt und ausgelesen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn das ESP regelt dann blinkt die Lampe schleuderndes Auto schnell so als Warnung das man es übertreibt, der Rest sollte aus bleiben. Hast mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand geguckt und ausgelesen?

    OK das werde ich mal machen, grad pisst es aber wie die Sau... :(

  • Also bei meinem 1T2 geht bei einer Vollbremsung aus Tempo 160 nur die ABS Lampe an. Die geht aber auch wieder von alleine aus. Sonstiges wird mir im Mäusekino nichts angezeigt.