Isofix Abstand (Rückseite Rückelehne) links-rechts

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, was für einen Abstand die beiden Isofix Halterungen auf der Rückenlehne vom linken zum rechten Sitz haben.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnten, da ich mein Touran erst demnächst beim Händler abholen kann.
    Vielen Dank

  • du meinst den Abstand auf einem Sitz zwischen den beiden Halterungen (ist der nicht genormt?)?


    oder den Abstand zwischen den beiden inneren Isofix Halterungen über den mittleren Sitz?


    Ah, ausserdem neuer Touran. Hmm vielleicht ist dem nächsten wenigstens mit meiner Rückfrage geholfen.

  • Hi m-arx,


    ja. Neuer Touran ist schonmal richtig.
    Es geht mir um die Isofix-Halterungen auf der Rückseite der umklappbareen Rückenlehnen der 2. Sitzreihe.
    Hier ist - wenn ich es richtig sehe in jedem der Sitze eine dieser Halterungen - ggf. sind es auch gar keine Isofix-Halterungen, sondern irgendwelche anderen Halterungen.
    Ich würde gerne wissen, wie groß der Abstand zwischen der beschriebenen Halterung vom linken bis zum rechten Sitz ist.


    Vielen dank viele Grüße
    diabolobeers

  • Das sind die Aufnahmepunkte für einen Toptether oder wie sich das schreibt. Ist quasi eine Erweiterung des normalen Isofixsystems, an dem die Rückenlehne des Kindersitzes befestig wird, um zu verhindern das im Crashfall das Kind mit seinem Körper die Rückenlehne des Kindersitzen abbremsen muss.
    Das Maß kenne ich nicht, aber evtl. findest du in den technischen Angaben zum Touran was.
    Da ist, meine ich der Abstand der jeweiligen Sitzmitten angegeben, und die Haltepunkte sind jeweils mittig am Sitz.