VW Touran Empfehlung?

  • Ich kann es nur immer wieder schreiben die neuen Benziner brauchen weniger. Vergleich zwischen Golf plus 1.4 TSI 122 PS und Golf Sportsvan 1.4 TSI 125 PS.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • das sind halt die Fakten aber mein Kumpel hat sich eine Jeep gekauft der schluckt 10 Liter im Durchschnitt da ist man mit 6 Litern noch gut bedient trotzdem finde ich es Sch...... das die Hersteller uns so belügen und dadurch den nächsten Skandal an der Backe haben :( ist doch echt nicht i.o solche Tests mit einem leeren Auto auf den Teststand zu machen oder wie die das auch immer hinbekommen und 6 Liter schafft nur meine Frau wenn ich den Sportgang reinhaue dann geht es noch mehr nach oben :)


    Petrie1

  • das sind halt die Fakten aber mein Kumpel hat sich eine Jeep gekauft der schluckt 10 Liter im Durchschnitt da ist man mit 6 Litern noch gut bedient trotzdem finde ich es Sch...... das die Hersteller uns so belügen und dadurch den nächsten Skandal an der Backe haben :( ist doch echt nicht i.o solche Tests mit einem leeren Auto auf den Teststand zu machen oder wie die das auch immer hinbekommen und 6 Liter schafft nur meine Frau wenn ich den Sportgang reinhaue dann geht es noch mehr nach oben :)


    Petrie1

    Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher wo euer Problem ist, 6 Liter oder bissle mehr für ein Auto was locker 1,5 Tonnen durch die Gegend kutschiert ist doch nu wirklich nicht das Problem. Und wenn du abends mal den fernseher einschaltet und dir die Werbung von A-z anschaust wirst du ganz schnell merken das nicht eine Werbung auf Ehrlichkeit basiert..... Im Normalfall m,üssten die schlichtweg alle verboten werden, ganz gleich was es ist

  • Zum Thema Fake der Kraftstoffverbräuche:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus


    Mein C180 Daimler W205 von 2014 hatte einen Normverbrauch von 5.4-5.8 Liter/100km. Tatsächlich hat der sich aber 11-12 Liter/100km einverleibt.


    Das zeigt: es ist kein VW-Problem, sondern ein Problem der Gesetzgebung Europas, respektive Deutschlands. Es gibt einen realitätsfernen Prüfstandslauf, mit Beschleunigungen und Geschwindigkeiten, die heuer nicht üblich sind. Wie sollen denn dann da realistische Werte bei rumkommen?


    Zurück zum Thema:
    He nach Region würde ich vielleicht auch erstmal die öffentliche Diskussion abwarten. Würde ich in Stuttgart leben, definitiv. Lebe ich fern dieser betroffenen Regionen würde ich die Verunsicherung auf dem Automarkt nutzen und einen "stinkigen Diesel Euro 5" kaufen.


    MfG Sven

  • Ich fahre einen stinkigen Diesel mit grüner EU4 ohne DPF. Der macht keinen Feinstaub.... der macht Stangenruß und nach Hannover darf ich trotzdem rein :D
    Wenn nicht mehr ist mir das auch Latte. Die 2x im Jahr die ich da bin riskier ich das Ticket...


    Ich bin mal gespannt wann Auflagen für die Bremssysteme kommen. Die machen viel mehr Staub, ach ja und Holzräder bitte. Der Gummiabrieb der PKWreifen ist auch nicht so gesund, und Holz ist biologisch abbaubar.
    Oh ich vergaß, wir brauchen noch einen PKWinnenraumabluftfilter. Das Methangas, das die pösen PKWinsassen abgeben, ist ein schlimmeres Treibhausgas als CO2... wobei da sollte der Gesetzgeber besser einen Sensor für Methan- und CO2 Ausstoß des PKWinnenraumes vorschreiben. Anhand der Meßwerte könnte dann eine PKWinsassenemissionssteuer erhoben werden. Fenster und Schiebedächer dürften dann natürlich nicht mehr zu öffnen sein, da sonst nicht ganz so korrekte PKWinsassen auf die Idee kommen könnten hier eine Steuerhinterziehung durch Direktablass der Klimakiller zu begehen. Fenster sind eh doof, da kommt das pöse Sonnenlicht rein. Ich bin schon gespannt wann der erste Autofahrer in den USA von einem Mitfahrer verklagt wird weil der Fahrer nicht verhindert hat das der nichts ahnende Mitfahrer durch die Einstrahlung einen irreparablen Hautschaden davon getragen hat.
    Der Fahrer bzw. Halter wird natürlich sofort VW verklagen, weil er nicht durch einen Warnhinweis auf diese Gefahr hingewiesen wurde und wird recht bekommen.
    Es wird natürlich kein Exempel statuiert, aber VW muss an irgendeine Behörde 250Mrd Euro (nicht Dollar, ist schließlich mehr Wert) Strafe zahlen. Da das auf anderer Hersteller auch zutrifft werden die zu ähnlichen Zahlungen verpflichtet. Amerikanische Hersteller sind selbstverständlich nicht betroffen, da sie dank einer 0.002% höheren Glastrübung die Insassen besser schützen. Das kommt aber der europäischen Umwelt sehr zu gute, weil es einfach in Europa keine Autos mehr gibt. Die PKWhersteller und alles was daran hing, incl. des Brötchenverkäufers an der Ecke sind pleite. Dadurch kann keiner mehr die weltweit einzig noch hergestellten amerikanischen Autos mehr kaufen... blöd, die gehen jetzt auch pleite... aber die USA sind schulden frei dank der Strafzahlungen.... ach nee damit haben sie die Forschungen bezahlen müssen um die eigenen Hersteller ausnehmen zu können....
    Achja Tesla ist übrigens auch pleite. Einer der Aktionäre wollte sein Geld wieder haben, und dadurch ist das Schneeballsystem zusammen gebrochen. Die bis dahin tatsächlich gebauten 25 Model3 sollten verlost werden, aber es wurden einfach keiner Lose gekauft :D



    Ups etwas off Topic...