Abbiegelicht nachrüsten

  • Moin,


    ich möchte bei meinem Touran NSW nachrüsten. Am liebsten gleich mit Abbiegelicht. Leider gehen die alten Beträge nicht mehr und ich finde im i net auch nichts sinnvolles. Den Schalter hatte ich bereits besorgt. Das die Blenden neu müssen ist mir auch klar. Wegen dem Steuergerät muss ich die Tage erst schauen. Zur Zeit ist das Wetter zu schlecht. Dann gibt es scheinbar zwei verschiede Varianten. Mit Abbiegelicht müsste es OE 5K0941699A und OE 5K0941700A sein. Richtig? Nun zum Kabelbaum. Gibt es da unterschiede? Darüber finde ich nix. Wegen dem Steuergerät muss ich die Tage erst schauen. Zur Zeit ist das Wetter zu schlecht. Welche Birnen sind besser? Ich finde oft HB4 und H11.


    Gruß Rolf

  • NSW kaufen ab Bj 7.2009 dazu die passenden Blenden Steuergerät 3C0 Index Aj ist minimum


    VW Touran 1T 01 09 Nebelscheinwerfer HB4 rechts mit statischem Kurvenlicht (Affiliate-Link)


    Links finde ich zumindest in Ebay keinen


    Bordnetz zum Beispiel das


    Bordnetzsteuergerat VW Audi Seat Skoda 3C0937049AJ (Affiliate-Link)


    Ich schau morgen mal ob ich meine Blenden noch habe, aber könnte sein das die bereits auf dem Müll liegen

  • Es muss halt eine Leitung zum Bordnetzsteuergerät gelegt werden - vom rechten NSW zum linken zum Stecker im Stoßfänger und dann unter der Batterie entlang in den Fußraum. Die Masse geht analog aber halt zum Massepunkt hinter dem linken Hauptscheinwerfer.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Und es muss ein Kabel vom Lichtschalter zum Bordnetz gehen.
    Gibt aber auch Module falls das Bordnetz nein NSW unterstütz.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Und es muss ein Kabel vom Lichtschalter zum Bordnetz gehen.
    Gibt aber auch Module falls das Bordnetz nein NSW unterstütz.

    Soweit mir bekannt ist gibt es Module. Da funktionieren aber nur NSW aber kein abbiegelicht!

  • Also Du brauchst

    Gitter links mit Kurvenlicht 1T0 853 665 K
    Gitter rechts mit Kurvenlicht 1T0 853 666 P
    Scheinwerfer links mit Kurvenlicht 5K0 941 699 A
    Scheinwerfer rechts mit Kurvenlicht 5K0 941 700 A



    Die Scheinwerfer die für Kurvenlicht zugelassen sind sind größer also braucht es auch die passenden Gitter mit der großen Öffnung wie oben genannt. Diese Scheinwerfer haben HB4 Lampen, also brauchst einen Kabelsatz für HB4 zum Beispiel von Kufatec, da ist dann auch der Draht vom Lichtschalter zum Bordnetz dabei. Und wie schon gesagt ein 30 Byte High Bordnetzsteuergerät was auch Abbiegelicht unterstützt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Gab oder gibt noch bei ebay mal ein komplett Satz. Da waren die NSW blenden Kabelbaum Lichtschalter alles dabei. Kosten wären so 200 bis 250€ damals.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich hab damals den Kabelsatz selbst gebaut. Geht auch, Stecker für die Leuchten und passende Einzelleitungen hatte ich von VW. Unterm Strich war das, glaube ich, deutlich günstiger aber eben auch zeitaufwändiger.

  • Kabelsatz wäre zb. dieser


    https://www.kufatec.de/shop/de…eat-skoda-hb4?action_ms=1


    Für das Geld kannste den fast nicht selbst bauen in der Qualität.... Wenn er denn passt