Rückfahrkamera nachrüsten

  • Moin,
    wie kann ich einen Rückfahrkamera bei meinem 2007'er nachrüsten?
    In der Bucht habe ich diverse Heckklappenöffner mit Kameramodul gesehen, auch Kennzeichen Leuchten mit Kamera.
    Da ich aber (so viel ich weiß) eine komplette Baugruppe habe (1T0827574L), werde ich wohl nicht so einfach etwas tauschen können?
    Die Kamera soll an einem nicht VW Radio angeschlossen werden.

  • Hallo,
    ich schließe mich hier mal an. Habe auch einen 2004er Touran und würde gerne eine RFK anschliessen. Parksensoren hinten hat das Auto und ein RNS510 habe ich mir gerade bestellt.
    Ich habe auch schon sehr sehr viel gelesen aber für den 1er Touran finde ich wirklich nicht brauchbares. Deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.
    Vieleicht hat ja von euch einer eine akzeptabele Lösung???


    Danke jokerjo1000

  • Hallo,
    ich schließe mich hier mal an. Habe auch einen 2004er Touran und würde gerne eine RFK anschliessen. Parksensoren hinten hat das Auto und ein RNS510 habe ich mir gerade bestellt.
    Ich habe auch schon sehr sehr viel gelesen aber für den 1er Touran finde ich wirklich nicht brauchbares. Deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.
    Vieleicht hat ja von euch einer eine akzeptabele Lösung???


    Danke jokerjo1000

    Falls noch das originale bestell auch mal schon ein neueres CAN Gateway, mit den alten läuft das mit dem RNS510 nicht ordentlich. Da geht der BUS nicht schlafen und nach kurzer Zeit ist die Batterie leer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!