Günstige Bezugsquelle für Motorenöl

  • Öl aus böhl ist zu teuer wenns das addinol sein muss gibts das auch bei http://www.motor-oel-guenstig.de zu sehr guten Preisen. Da Kauf ich immer die 60l Dosen :D

    Bei golfv.de anmelden Nickname bei der Bestellung eingeben und zack gibts 10% Rabat.
    Ich fahr demnächst mal wieder nach Leuna zum Werksverkauf und hol mir ne frische 20 Liter Kanne und ein paar Pullen fürs Mopped.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • =O ich brauche noch 2takt Öl für mein Roller :D :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Falls ich aufschlage kann ich Dir welches nach Linthe mitbringen :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • :D aber bitte kein 60liter Fass, brauch höhstens 5liter reichen locker für 2 -3 Jahre :D :D :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wenn die Freigaben haben (die Geld kosten), dann sind die Öle einer (aktuellen) Freigabe alle gleichwertig, auch was die additivierung angeht. Wäre sonst auch witzlos. Bei den alten Freigaben, also 10-15Jahre, kann man mit verschiedenen Ölen in verschieden starker additivierung mehrere Freigaben verschiedener Hersteller erschlagen - die Anforderungen waren halt auch andere. Nicht umsonst sind viele nuere Spezifikationen abwärtskompatibel. Ein Additiv sagt im übrigen auch nichts seine Eigenschaften aus, ob es z.B. ein Detergent oder Dispergent oder Friction Modifier ist. Nicht falsch verstehen, das ist ein Hinweis um Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Alles andere ist nicht direkt vergleichbar und auf den Anwendungsfall anzupassen, natürlich auf eigenes Risiko. So z.B. auf stark reinigende Öle umsteigen geht, aber dann mit kürzerer Verweildauer und nicht 2Jahre mit der Brühe fahren. Denn die wenigsten werden Interesse daran haben, das Öl per Analyse zu befragen wie es ihm geht. Die netto Kosten dafür halten mit einem selbstgemachten Ölwechsel mit.


    xJUNGEx: Rohöl verwendet übrigens keiner, das mag auch kein Motor oder Getriebe. Das was du meinst ist das Grundöl, welches mineralischer oder synthetischer Natur sein kann. Additive kommen wie erwähnt immer zum EInsatz um die gewünschten Eigenschaften einzustellen. Vom Grundöl hängt z.B. die Viskosität ab und welches Verhalten sie hat. Man kann z.B. den selben hohen Viskositätsindex mit guten Grundölen aber auc hmit "schlechten" Grundölen und Additiven herstellen. Beim hochwertigen Grundöl bleibt der VI nahezu konstant, bei dem additiviertem werden die Additive zerschlagen und die VI sinkt. Für beides gibt es gute Gründe das so zu machen, aber das führt an der Stelle zu weit :whistling: