leichtes vibrieren ab 80 kmh

  • Hallo liebe leute,nun schon wieder ich mit neuen thema vibration ab 80 kmh


    Das fahrzeug habe ich seit 2 monaten und schon das zms mit kupplung erneuert,
    nach dem kauf habe ich zwar ein leichtes vibrieren gespürt jedoch nicht so schlimm,nun heute bin ich in der schweitz gefahren ca 300km ein weg,wars mit bischen unangenehm
    das fahrzeug fängt schon ab 80kmh zu vibrieren das ^bemerkbar am sitz ,und ab ca 120 bemerkbar am lenkrad,


    was ich dazu sagen möchte,.. habe das gefüll dass meine stossdämpfer kaputt sind da auch das fahrzeug sehr hart ist,sogar mein audi a4 b6 der 25mm tiefergelegt ist ,ist in unebene strassen bequemer
    Habe mir vor die räder ertmal zu wuchten,nun können vibrationen durch defekte stossdämpfer entstehen?
    Oder sogar antriebswellen ??

  • möchte kein neues Thema aufmachen,vielleicht kann mir jemand ein tipp geben,
    das Problem mit dem Stoßdämpfer,einerseits beim ungleichen verhalten bei lenkbewegungen hats sich verbessert da 18 zöller drauf gekommen sind ,bin so ganz zufrieden,


    jedoch die reifen die auf den felgen drauf sind,sind bj 2014 und das Profil ist sehr hart,und das vibrieren entsteht ab 130 kmh ,
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist durch die harte reifen Vibrationen entstehen?es sind gute 5mm bridgestone reifen drauf und wäre schade neue reifen drauf zu machen es zu probieren


    mit winterräder war ein spührbares vibrieren bei 70-80 kmh ,und ab 130 war es nicht so schlimm jedoch ist das vibrieren an meinem sitz spührbar :(


    sind doch vielleicht die Stoßdämpfer im eimer der bei jenen Bodenwelle merkt man daß solche schingungen aus den dämpfern kommt
    bin langsam ratlos

  • genau, als erstes Räder wuchten lassen. und auch mal die Radnaben ordentlich sauber machen. dann mal sehn ob es weg ist,oder sich was verändert hat.

  • Eine Frage da du wie es aussieht eine kleine Baustelle gekauft hast ,war dein Wagen mal in der Werkstatt überhaupt ??


    Zu den vibrationen kann mann nur spekulieren ,jeder bzw ich wenn ich die Reifen drauf mache lasse ich sie wuchten.
    Stoßdämpfer Check bieten viele umsonst an .Oder du hast irgendeine billig Marke oder einen Lagerschaden am Reifen ,möglich ist alles .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ja die neue Räder sind gewuchtet bei jedem Rad 10 bis 30g Gewicht, ausser bei einem um die 50g.. Die erste Probefahrt fahr super bis 120kmh, danach wollt ich wissen wie es in die Autobahn verhält und leidet enttäuscht,..ob jetzt eine Baustelle Fahrzeug gekauft habe,.. Hmm bin eigentlich schon zufrieden, ist ja kein neues Auto, aber desto trotzt regt es mich auf, ich habe die Räder im Schnäppchen Preis gekauft ohne Kratzer, ausser die Reifen sind halt zu hart..

  • Eine Frage da du wie es aussieht eine kleine Baustelle gekauft hast ,war dein Wagen mal in der Werkstatt überhaupt ??
    Zu den vibrationen kann mann nur spekulieren ,jeder bzw ich wenn ich die Reifen drauf mache lasse ich sie wuchten.
    Stoßdämpfer Check bieten viele umsonst an .Oder du hast irgendeine billig Marke oder einen Lagerschaden am Reifen ,möglich ist alles .

    Bei jeden rad Wechsel werden die Räder gewuchtet von mir auch, nur das komische ist das lenkrad hat bei Winter Bereifung etwas vibriert, nun bei den Sommer überhaupt, habe das Gefühl die Vibrationen entstehen an der hinter Achse

  • Vielleicht mal einfach so für den Hinterkopf...



    Kostet nix und hilft dir vielleicht weiter. Auch wenn es erst in fünf Wochen ist.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Vielen Dank, das werde ich auf jeden fall machen, hatte schon mal angerufen wusste aber nicht genau welche Datum