leichtes vibrieren ab 80 kmh

  • Wenn dir das zu lange dauert und du bereit bist ein Stück zu fahren, hilft dir ja vielleicht das hier noch:




    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • ist dein Auto tiefergelegt? so in der art hatten wir das mal bei uns in der Werkstatt. war ein Golf IV , da waren es die Antriebswellen. durch den anderen Winkel der entsteht beim Tieferlegen haben das die gelenke der wellen nicht mitgemacht und das Auto so zum vibrieren gebracht.

  • ....hallo
    ich hatte auch das Problem
    bei mir waren die innern antriebsgelenke leicht ausgeschlagen
    gewechselt und alles wieder im grünen...

  • Bei meinem Bora damals hatte ich auch das Problem mit Vibrationen bei häöheren Geschwindigkeiten.
    Wie schon geschrieben wurde kann das viele Ursachen haben.
    Ich hatte dann meine Räder am Auto wuchten lassen und alles war schön.

  • Vielen Dank nochmals für eure Antworten, ich werde es mal auf die Bühne stellen und alles anschauen.. Schönen tag euch

  • ist dein Auto tiefergelegt? so in der art hatten wir das mal bei uns in der Werkstatt. war ein Golf IV , da waren es die Antriebswellen. durch den anderen Winkel der entsteht beim Tieferlegen haben das die gelenke der wellen nicht mitgemacht und das Auto so zum vibrieren gebracht.

    Ne, das Auto ist nicht tiefergelegt, ich habe so einen ähnlichen fall mit meinem Audi a4 b6,aber der ist tiefergelegt wobei das ein Krankheit mit dem Gelenken ist, und jetzt beim Touran

  • ....wenn du dich unterm turi legst und an die innere wellen anpackst darf die nicht wackeln
    so hat es mir mein schrauber gesagt :rolleyes:
    ....und meine links innen hatte leichtes spiel :cursing:
    ...so könntest du auch erstmal prüfen... 8|
    ....falls nicht hilft der hinterhof :rolleyes: oder auch der freundliche :!: 8o ...is nur etwas teurer... <X :/

  • ....wenn du dich unterm turi legst und an die innere wellen anpackst darf die nicht wackeln
    so hat es mir mein schrauber gesagt :rolleyes:
    ....und meine links innen hatte leichtes spiel :cursing:
    ...so könntest du auch erstmal prüfen... 8|
    ....falls nicht hilft der hinterhof :rolleyes: oder auch der freundliche :!: 8o ...is nur etwas teurer... <X :/

    danke dir,habe letztes mal schon versucht nun kamm nicht gut hin es zu wackeln,werde aber dazu meine Audi räder drauf machen da die reifen neu sind und nochmals probieren,wenn sich verbessert dann lol ansonsten weiter suche

  • Hallo liebe freunde,ich wollte zum Thema bleiben und nicht nochmals erneut aufmachen es handelt sich um meinem (touran bj 2007)


    als erstens hatte ich ein schwammiges verhalten (Winterreifen) 205 55 16 der durch 2 verschiedene reifen auf der hinterachse kamm,dazu hatte noch ein leichtes vibrieren gehabt,


    Habe dann 18 zöller für den sommer gekauft und die reifen waren schrott,den ab 140kmh konntet man nicht ruhig fahren,gestern wurden 4 neue Contis drauf gemacht und ich habe kein Vibrationen mehr,..das ist schon mal sehr gut..und zu meine frage


    habe jedoch das gefüll daß das Auto sehr hart auf der Hinterachse ist,obwohl die Stoßdämpfer von ADAC geprüft sind und alle i.o
    kann es leider nicht genau beschreiben wie es wären der fahrt ist ,so als ob auf der strasse immer wieder so ganz kleine unebene strassen sind,oder so als ob die Stoßdämpfer keinen federweg haben ,


    An einem treand hat jemand gemeint beim touran ist es leider so da die stratk ausgelegt sind,manchmal denke ich es liegt vielleicht an 18 zöller da der Querschnitt zu niedrig ist ,aber irgend wie macht es mir sorgen da ich in 2 Wochen 2000km fahren muss :(


    Oder sind es vielleicht welche gummilager die verschliessen sind,oder schwinge von der Hinterachse?