schwammiges verhalten

  • vielen dank für die hilfreiche antworten,wie schon gesagt der wagen hatte 2 verschiedene reifen drauf gehabt,habe die sommerräder drauf gemacht und das Problem ist weg,
    Stoßdämpfer wurden bei ADAC geprüft ist sind inordnung

  • woltte gerade kein neues Thema anfangen,nun kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann ,da mein touran bj 2007 einfach zu straf ist
    vielleicht andere federn oder Stoßdämpfer?


    Als ich vom Urlaub kamm sah ich andere Touris die voll beladen waren und die Hinterachse war am boden ,und meiner war kein mm runter..


    die dämpfer wurden bei ADAC kontroliert und alle sind ok

  • woltte gerade kein neues Thema anfangen,nun kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann ,da mein touran bj 2007 einfach zu straf ist
    vielleicht andere federn oder Stoßdämpfer?


    Als ich vom Urlaub kamm sah ich andere Touris die voll beladen waren und die Hinterachse war am boden ,und meiner war kein mm runter..


    die dämpfer wurden bei ADAC kontroliert und alle sind ok

    Nicht das du Kombifedern drin hast :thumbup:

  • es gibt mehr als zwei verschiedene Federn, abhängig vom Gewicht und Sportfahrwerk oder Crossfahrwerk.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Es gibt auch Zusatzfedern für Anhängerbetrieb oder ständig volle Beladung. Ist sowas evtl mit verbaut?


    Wenn nicht 4 neue Dämpfer/Federn, vielleicht hat mal jemand bei eBay einen Satz billigen Krempel gekauft.

  • Es gibt auch Zusatzfedern für Anhängerbetrieb oder ständig volle Beladung. Ist sowas evtl mit verbaut?


    Wenn nicht 4 neue Dämpfer/Federn, vielleicht hat mal jemand bei eBay einen Satz billigen Krempel gekauft.

    Weiß ich leider nicht was verbaut ist, vielleicht kann ich es bei den farbigen Punkten sehen was verbaut ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!