Gurtschloß Fahrerseite unterschiede

  • Mahlzeit ich habe mal eine Frage bei mir im Touran bj.03 ist mein Gurtschloß Fahrerseite defekt, es hat die Teilemummer 1T1857755C QVZ. Ich kann ein neues bekommen mit der Teilenummer 1T0857755C QVZ, doch sehen beide leicht unterschiedlich aus, weis einer ob es da Probleme mit gibt wegen der vorm oder länge siehe Bilder.

  • Was ist denn defekt? In meinem Golf das hat mal nicht gemeldet das angeschnallt war, das habe ich geöffnet und es war nur der Microschalter ausgehakt, den wieder eingerastet Schloß zusammen und funktioniert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was ist denn defekt? In meinem Golf das hat mal nicht gemeldet das angeschnallt war, das habe ich geöffnet und es war nur der Microschalter ausgehakt, den wieder eingerastet Schloß zusammen und funktioniert.

    Bei mir scheint wackler zu sein zwischendurch leuchtet immer das anschnallzeichen im Tacho, wenn ich es biege. Es sieht aus wie kabelbuch

  • Wenn ich die Bilder richtig deute ist eins für rechts und eins für links, die Kröpfung ist ja genau entgegengesetzt.
    wenn nur ein Kabel gebrochen ist könnte man das ja flicken. Gurtschnalle stecken Durchgang messen und stückweise am Kabel wackeln wo die Stelle ist und da neu verbinden. Wir sind doch Meister im reparieren was nicht repariert werden soll.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Gurtschnalle stecken Durchgang messen und stückweise am Kabel wackeln wo die Stelle ist und da neu verbinden. Wir sind doch Meister im reparieren was nicht repariert werden soll.

    Ja aber das ist ja das schrumpfschlauch drüber, und wenn ich es ausbauen muss um zu reparieren kann ich auch ein neues dran machen nur ist das Problem mit der Teilemummer.

  • Dann ist es entweder das falsche Bild oder es ist ein rechtes und falsch beschrieben. Guck die Bilder mal genau an.
    Schrumpfschlauch kann man aufschneiden und neuen dran schrumpfen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Musst Du aufknacken das ist geklebt, ich hab jetzt nen Gummi drum ein Stück Fahrradschlauch. Hat den Kesselprüfer nicht angehoben oder nicht gesehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"