Kein FSE und die Fernbedienung der STHZ funkioniert auch nicht mehr.

  • Sers Jungs


    Ich weiß, ich war schon lang nicht mehr hier, aber ich hatte auch wenig Zeit. Nun hab ich mal wieder ein Probelem.


    Mir ist vor ca. 14 Tg die Batterie hops gegeangen. Nicht schlimm, alte Batterie raus, neu rein. Alles ging wunderbar.
    So jetzt gehts los. Seit ca. 3 Tagen habe ich keine Telefonfunktion in der MFA Premium und die Fernbedienung der Standheizung leuchtet zwar als hätte Sie verbindung, aber nix passiert. Batterie abgeklemmt und ca. 15min gewartet hab ich schon, brachte nix. Hat jemand ne Idee ?


    Gruß aus der Palz

  • Also FSE weiss ich nicht, aber in der Standheizugsanleitung ist recht einfach:



    Telestart-Sender anlernen
    1. Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen.
    2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen (Spannungsunterbrechung).
    3. Mindestens 5 Sekunden warten.
    4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von 5 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.
    5. Anlernen beendet.
    Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.
    HINWEIS: Der Anlernvorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Der jeweils „älteste“ Sender wird gelöscht.


    Quelle: Telestart T91 Manual.

  • Nö, das funzt nicht. Ich glaube ich brauche jemand mit VCDS. Ich glaube nämlich das sich mein BNSTG zurückgesetzt hat. Weil, normal war es so, das wenn man die Fahrertür öffnete, die Kraftstoffpumpe förderte. Das is auch nicht mehr. Vieleicht hab ich es sogar abgeschossen.

  • 15 min Batterie reichen nicht das können ein paar Stunden sein. Aber auslesen kann auch nicht schaden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann werd ich mal schauen wer in meiner Nähe ist, oder ich hab doch eh bald Geburtstag :)

  • So, scheinbar hat sich ein Steuergerät verabschiedet. Viele Fehler.


    Kommunikation BNSTG, Heizung Navi,Diagnoseinterface, Telefon und noch einiges mehr.


    Hat jemand ne Idee ?

  • Ja wenn du den Scan hast hier mal rein stellen damit man sehen/lesen kann was für Fehler es sind. ;)

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • So, der Übeltäter ist gefunden. Die FSE ist kaputt. 3C8035730D


    Hat jemand zufällig eine 3C8035730E und will sie loswerden?


    Danke an alle Helfenden und gruß aus de Palz

  • Hab die FSE mal aufgeschraubt, da hat der Kurzschluss zugeschlagen.
    Danke für die Bemerkung, Kreysel. Ich weiß selber das die Dinger rar gesäht sind. Für was gibts Ebay.


    Im übrigen will ich mir ein VCDS zulegen. Ich blick das nicht so mit den ganzen Versionen die da rumschwirren.
    Was braucht man den ?


    Gruß aus der Palz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!