dsg knauf auf neues Modell umbauen

  • habe gerade einen thread gelesen hier im Forum wo das bereits jemand gemacht hat der Stift muss um 99 Grad gedreht werden mit etwas sanfter Gewalt also werde ich es versuchen

  • Ich habe so einen Knauf liegen, ist vom Jetta da müsste man den Schaltsack vom Touran übernehmen ist aber alles möglich. Ich habe den Stift gedreht indem ich ihn hochgezogen mit einem Keil arretiert habe (um einen längeren Teil zum erwärmen zu haben), mit einem Heißluftfön erwärmt und gedreht dann gerade halten und mit feuchtem Lappen kühlen. Der Knauf passt dann. Es ist aber Vorsicht geboten hier im Forum gibt es auch schon Erfahrung wo einem der Stift abgebrochen ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Wollen wir bei mir auch den Knauf UND DSG einbauen? 8o :D

  • Da kannst gleich den Wählhebel für Knopf vorn nehmen und musst nicht drehen :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe jetzt erst mal den DSG knauf wie abgebildet bestellt mal abwarten wenn er kommt werde ich ihn mal versuchen einzubauen und mache Fotos davon
    den Lichtschalter mit Chrom am Schalter habe ich verbaut .. Habe das rns 510 eingebaut und mein mdf2 dvd ausgebaut .. Ich würde gerne die klimatronic im rns510 sehen wie beim golf6 und die pdc Darstellung was brauch ich dazu alles .. LG Martin
    vcds ist Vorhaben
    vag commander auch

  • Vermutlich ein anderes PDC Steuergerät. Wenn PDC auf Adresse 76 liegt, unterstützt es keine optische Anzeige. Erst wenn es auf Adresse 10 zu finden ist.


    Für die Climatronic ein Bedienteil ausm Golf 6 oder neuer.