FRAGE zur Dachantenne in Wagenfarbe für den 1T3

  • War ja nur ein Vorschlag und ausserdem ist das schliesslich auch eine Dichtung die man gar nicht sieht.
    Scheiben sin auch eingeklebt und sind Dicht.

    Silikon hat am Auto nix verloren. Wenn dann mit Sikaflex oder Scheibenkleber festkleben.

  • Ist klar, scheibenkleber auch nicht. Aber unter dem Antennenfuss ist die Farbe egal. Sieht eh keiner, ausserdem soll es ja nicht rausquillen.

  • Dann nimmst Du bei einem weissen Auto Sikaflex 221. Das gibt es in weiss in jedem Campinggeschäft.

  • Aber wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, deckt der hohe Rand der Dichtung die "Abstufung" an der Dachantenne ab.


    Wenn ich also die Dichtung weglasse und Scheibenkleber oder was auch immer benutze, würde man ja diese "Abstufung" sehen ?(


    Das würde mir nicht gefallen.

  • Aber wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, deckt der hohe Rand der Dichtung die "Abstufung" an der Dachantenne ab.


    Wenn ich also die Dichtung weglasse und Scheibenkleber oder was auch immer benutze, würde man ja diese "Abstufung" sehen ?(


    Das würde mir nicht gefallen.

    genau das meinte ich. Mach sie Weiß wenns dir gefällt und die Dichtung würde ich so lassen.

  • Sikaflex gibts nicht Fablos

    Sikaflex gibts aber in Weiß... ;)

  • Hoffentlich auch in RAL, dass der Farbton dann auch stimmt und es ihm wieder nicht gefällt :)
    Mir würde es mit Dichtung schwarz am besten gefallen, wenn man es überhaupt macht.

  • Bleibe weiter dran am Thema "Dachantenne in Wagenfarbe" ;)


    Weiß jemand von Euch, wie die originale Dachantenne von unten aussieht ? Wie viele Kabel/Anschlüsse abgehen ?
    Im Idealfall mit Bild :D


    Habe das RNS 510 im Touran.



    Danke Euch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!