Standheizung: Fernbedienung blinkt rot

  • Hallo ....


    habe mit meinem 1T3 zum ersten Mal eine Standheizung. Im Fahrzeug einschalten nach Uhrzeit funktioniert. Wenn ich per Fernbedienung einschalten will, blinkt diese 2 Sekunden rot und der Touran macht nichts. Laut Handbuch bedeutet dies "Ausschaltsignal nicht empfangen". Wieso Ausschaltsignal? Ich will einschalten. Was kann ich nun tun?


    Danke!

  • Hallo.


    Näher ran gehen.
    Tank voller als Reserve (oder 1/4?).
    Batterie voll haben.


    Beim einschalten gibts das gleiche. Das ist quasi "keine Rückmeldung vom Fzg". Manchmal kommt bei mir kein Bestätigungsleuchten, die STHzg geht aber an.


    VG,


    Markus

  • Wie wäre es eigentlich mal damit das man sich und das Auto mal richtig vorstellt und dazu mal sein Profil ausfüllt. So hätten wir dann auch mal eine kleine Chance zu sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
    Außerdem könnte man sehen woher ihr kommt um unter Umständen jemanden zu empfehlen der euch das Fahrzeug mal mittels Diagnose auslesen kann um den Fehlern etwas bessser auf die Spur zu kommen....
    Danke

  • Hat die Fernbedienung ein VW Logo?

    So wie ich das sehe wurde das Fahrzeug erst vor kurzem angeschafft, da gehe ich dann mal von aus das die FFB zum Fahrzeug gehört.

  • Und die Fahrzeugvorstellung dann optimalerweise noch in der Signatur verlinken, so wie z.B. bei Tagfahrlicht und mir.
    Die Vorstellung erst zu suchen ist für den potentiellen Helfer zusätzliche (und unnötige) Arbeit und leitet oft de Metamorphose vom Helfer zum Schulterzucker ein.

  • So wie ich das sehe wurde das Fahrzeug erst vor kurzem angeschafft, da gehe ich dann mal von aus das die FFB zum Fahrzeug gehört.

    Das hatte jemand im Eos Forum auch, aber die original Fernbedienung war flöten gegangen und der Händler hatte eine falsche als Ersatz besorgt und war empört, dass die nicht richtig funktionierte :D
    Von daher...

  • Dat gibbet doch nur bei Toyota....


    :thumbup: :thumbup:
    Nix ist unmöglich....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!