• Moin,


    Jungs, wie war das denn nochmal mit dem FLA + BnStG? Da gab es Probleme, oder?


    Ich hab grad das halbe Netz durchforstet; Bronken ist ja leider offline.
    Soweit ich weiß, braucht man (normalerweise) für den FLA ein BCM. War doch so, ne?


    Hintergrund -> Die MFK kann ja den FLA. Wäre ja ein nettes Feature, was man noch freischalten könnte.
    Allerdings will das nach Codierung nicht wirklich. In der MFA wird (auch nach Busruhe) nichts angezeigt; geschweige denn, dass da irgebdwas automatisch schaltet.


    Der tastende Hebel war zwingend Voraussetzung?
    Muss ggf (falls das überhaupt läuft) im BnStG noch was codiert werden? Gefunden habe ich beim schnellen drüberschauen nichts.


    Gruß Jan


    @wumbaba
    @DerCrafter
    @sebist93
    @Tagfahrlicht
    @Soundchef

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • FLA muss im BCM freigeschaltet bzw. codiert werden



    Irgendwo hab ich die Tage noch gelesen das der FLA wohl auch mit einem normalen Lenkstockhebel funktioniert aber irgenwie wäre das umständlich, genaueres hab ich nicht herauslesen können.
    Da aber die Option im Bordnetzsteuergerät fehlt den FLA zu codieren wird das wahrscheinlich zum Problem wenn keine Nachrüstung auf BCM ansteht.

  • Hm. Also doch irgendwann auf BCM gehen ... *seufz*

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Dass man nicht zwingend den tastenden Hebel braucht hab ich auch mal irgendwo gelesen. Wie die Funktionsweise mit dem rastenden ist weiß ich aber auch nicht mehr.


    Bronken

  • FLA (Fernlichtassistent - einfaches automatisches Auf-/Abblenden)? Such mal nach DLA (Dynamic Light Assist- Aussparen des Verkehrs durch Walzentechnik im Scheinwerfer), der wird mit der Kamera im Trapez gelöst. FLA wird mit der Kamera integriert im Speigelfuß ohne das Trapez und ohne direkte Anbindung an die Frontscheibe gelöst.


    Oder suchst Du tatsächlich FLA?


    MfG Sven

  • Ich kenn den Unterschied zwischen FLA und DLA. ;)


    Die MFK soll ja wohl beides können, hab ich mir sagen lassen. DLA kommt nicht im Frage, da nur Halogen verbaut. Das wird auch nicht geändert (aus Gründen).


    Gruß Jan

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hm. Also doch irgendwann auf BCM gehen ... *seufz*

    Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Falls Du Dich erinnerst ich habe einen 1K0 getasteten Fernlichthebel in meinem Golf, war nicht ganz einfach aber geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @Tagfahrlicht Hast Du schon mehr Infos bezüglich der Relaisansteuerung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!