Kennzeichenbeleuchtung W5W Glassockel

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Kennzeichenbeleuchtung von VW, wo eine W5W Glassockelbirne reinkommt. Bisher habe ich nur welche mit Soffitten oder komplett LED gefunden. Hintergrund ist der, dass ich eine RFK verbauen möchte, wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt und dort ein solche Lampenfassung eingeschraubt wird. In folgendem Video hat auch jemand eine solche Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Es muss sie also geben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Originale vom 1T3 hat eine Glassockellampe drin und keine Sofite. Die Lampe W5W wird aber gesteckt und nicht schraubt. Die Leuchte selbst ist auch nur gesteckt und nicht geschraubt.


    P.S. Video funkt net.

  • Bin mittlerweile fündig geworden und hab ne neue bestellt. 8,50 mit Versand. Das Das Birnchen gesteckt wird ist klar. Aber die Fassung wird seitlich in die Kennzeichenbeleuchtung eingesteckt und mit ner halben Umdrehung verriegelt. Das meint ich.


    Bei mir gehts Video.


    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

  • Genau die hab ich bestellt. Das ist die aus dem Video. Hab die nur zuerst nirgends gefunden.

  • Also die Originale vom 1T3 hat eine Glassockellampe drin und keine Sofite. Die Lampe W5W wird aber gesteckt und nicht schraubt. Die Leuchte selbst ist auch nur gesteckt und nicht geschraubt.


    P.S. Video funkt net.

    Wat den nu? Lampe oder Leuchte?


    Eine Lampe ist das Leuchtmittel, das in eine Leuchte eingesetzt wird...


    Och ne W5W kann man schon schrauben, also einmal....


    Die Kennzeichenleuchte ist beim 1T3 gesteckt? Wusst ich garnet. Ist schon LED brauchte ich also nicht dran rum fummeln..

  • beides wird gesteckt sowohl Lampe = Leuchtmittel und sowohl die Leucht=Kennzeichenleuchte.


    Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedruckt.
    @sebist93 hab nicht geschaut was du fährts.
    Aber ist klar eos und Golf 5 ist die selbe Basis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!