Neues Klimabedienteil für 2007'er

  • Ich hab das im Golf 6 plus mit BCM da brauchte nichts umgepinnt werden. Im Touri passt das nicht richtig also behält der sein altes.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja mit BCM kein Problem das geht das 1K8 auch richtig

  • Ich habe die Möglichkeit eins aus einem Golf am kommenden WE beim Kumpel zu testen.
    Tagfahrlicht
    was heisst schon umgelötet (aus deiner ersten Antwort).
    Habe Hubiolli angeschrieben.

  • Hubi Olli ist ein Kumpel von mir der in den nächsten Wochen einen Zuheizer Umbau auf SDtandheizung bekommt dazu hat er heute auch das neue Facelift Klimabedienteil (allerdings in Russland) bestellt das kann noch ein paar Tage dauern. Er hat immo auch das 1K8 Facelift Klimabedienteil verbaut und wir haben für die Display´s den Widerstand bereits eingelötet so das diese auch beim 1T2/1T1 in angemessener Helligkeit am Tag leuchten.
    Es könnte sein das sich Olli nicht ganz so schnell meldet er ist beruflich viel unterwegs. Ich geb ihm aber bescheid das du ihm geschrieben hast.

  • Kann man das bei dem 1K8 nicht raus codieren mit der Helligkeitssteuerung?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Vielleicht wieder so eine Unzulänglichkeit von diesem VCDS :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab auch das 1K8 mit altem Bordnetz und altem Tacho drin. Wirft halt 2 Fehler raus, aber funktioniert alles ohne Probleme, auch ohne irgendwas umzulöten. Wenn ich mich richtig erinnere, war da ein Bit für den Helligkeitssensor. Den hab ich rausgenommen. Beleuchtungstechnisch auf jeden Fall keine Probleme, von wegen zu schwach beleuchteter Displays oder so. Versuche später mal ans Auto zu gehen mit VCDS.


    Bei Econ Taste muss etwas mehr umgepinnt werden, als wenn man schon die Auto Taste hat. Besser man baut einen vernünftigen Adapterkabelbaum. Damit die Umluftklappe richtig schließt, braucht man sogar noch nen Poti.
    Hier findet man eine gute Erklärung mit einer feinen Anleitung, wie man den Adapter bauen kann.


    Hier verkauft jemand einen fertigen Adapter, wenn man von altem Bedienteil mit Econ Taste auf ein Neues umrüsten möchte. Ich schätze der Preis ist nicht in Stein gemeißelt.

  • Ok vielen Dank für die ausführliche Infos.
    Die Umbauanleitung kenne ich von einer anderen Seite.
    Dann werde ich mal die Tage einkaufen.
    Gruß Ingo