Neues Klimabedienteil für 2007'er

  • Moin,
    ich würde gerne das Klimabedinteil bei meinem Turi tauschen.
    Das z.Z. verbaute ist nicht geeignet für die anzeige im Radio.
    Gefallen würde mir das Aktuelle (ohne Setup Taste) 1K8907044A
    oder bekomme ich nur das 5K0907044BT bei mir verbaut?

  • Hast du an deinem noch die Econ oder AC taste...?


    wenn bereits AC Taste dann müsste das passen, beim 1K8 Klimabedienteil musste aber noch öffnen und nen Widerstand einlöten, außerdem bleibt dann trotzdem noch ein Fehler drin von wegen Fehlender Botschaft, bzw das sind sogar 2 Fehler wenn bei dir noch das Rote MFA verbaut ist da fehlen dann Bootschaften vom Tacho mit weißer oder Premium MFA und es fehlt die Botschaft vom BCM wie hell die Display´s im aktuellen Klimabedienteil leuchten sollen.


    Beim 5K0 Bedienteil kommt nur ein Fehler , der vom Tacho, wenn du ein 1K8 haben möchtest wüsste ich bald jemanden der von normalen Klimabedienteil auf bedienteil mit Sofortheitaste wechselt. Das ist natürlich auch schon umgelötet. Der hat gerade heute ein neues Klimabedienteil bestellt.
    Fragen kannst du hier


    @Hubiolli

  • beim 1K8 Klimabedienteil musste aber noch öffnen und nen Widerstand einlöten, außerdem bleibt dann trotzdem noch ein Fehler drin von wegen Fehlender Botschaft, bzw das sind sogar 2 Fehler wenn bei dir noch das Rote MFA verbaut ist da fehlen dann Bootschaften vom Tacho mit weißer oder Premium MFA und es fehlt die Botschaft vom BCM wie hell die Display´s im aktuellen Klimabedienteil leuchten sollen.

    Darf ich mal fragen was die Wiederstände bewirken sollen?


    Habe bei mir das aus dem Beetle eingebaut, hatte zwar Widerstände für zusätzliche LED ein gelötet damir das Display Schön hell ist.
    Ausserdem habe ich bei mir keine Feheler meldung drin, weder Tacho Bordnetz etc. Luftgütte sensor ist auch verbaut :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • DAs 1K8 bzw. Facelift Klimabedienteil hat ja wieder die Display´s rechts und links und die werden im Normalfall vom BCM in der Helligkeit gesteuert. Wenn du die in ein Fahrzeug nur mit Bordnetzsteuergerät einbaust (3C0/3C8) dann werden diese Displaý´s einfach nur relativ dunkel. Am Tag kaum oder nur schlecht zu lesen, Abends gehts dann daher wird dort ein Widerstand eingelötet der die Helligkeit ein wenig höher bringt aber kein anderen Bausteine belastet. das ganze kommt noch von Bronken.


    Ich sehe gerade das du einen Benziner hast, vielleicht ist das was anderes aber kann ich mir eigentlich nicht denken. Selbst bei meinem 2009er hatte ich nach Umrüstung auf das 5K0 zu anfang den Fehler "fehlende Botschaft" Nach umrüstung auf den neuen Tacho war der Fehler weg, nach Umrüstung auf das neue Klimabedienteil 1K8 war dann erneut ein Fahler drin "Fehlende Botschaft" das hat mir dann Bronken erklärt mit der Nachricht vom BCM ans Klimabedienteil für die Display´s


  • Bei den Display ist ja nur 1led pro Seite.
    Rechts kann man 2 led´s zu löten und Links Wiederstände für die Zwei led´s, hatte die hellesten Plcc2 genommen die ich finden konnte.
    So ist es am Tage hell, aber Nachts belendet es nicht.
    Kann man das irgendwo nach lesen welche Wiederstände Bronken meint bzw umlöten muss?


    Weiss jan nicht ob das 5C0 da wieder anders ist :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • bronkens Seite ist Offline, der hat aufgehört. Die Bilder oben sind von Ihm.


    Hier hab ich noch was gefunden von Bronken


    http://www.motor-talk.de/forum…nkel-t4722574.html?page=1


    Aber deine Version würde mich auch mal interessieren, was hast du genau gemacht...?

  • Moin,
    also ich habe (noch) das rote MFA mit großem Display verbaut.
    Klimaautomatik ist mit Econ und Sitzheizung.

  • Die Helligkeitssteuerung kann man auscodieren im Klimabedienteil. Zumindest bei meinem 3AA907044AG was ich im Golf verbaut habe,bzw. Habe ich es da eincodiert das es die Helligkeit mit steuert, geht über den Sensor im KI.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Moin,
    also ich habe (noch) das rote MFA mit großem Display verbaut.
    Klimaautomatik ist mit Econ und Sitzheizung.

    Dann könnte es sein das noch umgepinnt werden muss, ich bin aber nicht sicher. Hier könnte @kreysel oder @Soundchef mehr wissen

  • Die Helligkeitssteuerung kann man auscodieren im Klimabedienteil. Zumindest bei meinem 3AA907044AG was ich im Golf verbaut habe,bzw. Habe ich es da eincodiert das es die Helligkeit mit steuert, geht über den Sensor im KI.

    Du in welchem Golf...? MIT BCM...? oder mit Bordnetzsteuergerät...?
    3AA kenn ich nicht hab bisher nur die 1K8 bekommen und da kannste im Klimabedienteil nix mit Helligkeit Codieren