Stand bzw. Zuheizer Touran 1T3

  • Heute hatte ich Besuch eines Freundes hier aus dem Forum er brachte wiederum einen Bekannten mit der einen 1T3 Bj 2012 sein eigen nennt. Es ging um den Zuheizer der zur Standheizung umgebaut werden soll auf Original Teile.
    Ich hätte ja geschworen das in diesem Touran eine Webasto Top Vevo verbaut wäre und daher eben auch als SH nur eine Top Vevo in Frage kommt.


    Leider konnte ich anhand der ausgelesenen Teilenummer 7N0963271C den Zuheizer nicht identifizieren. Ob dieser nun ein Top V oder Top Vevo ist
    Hier der Auszug aus dem Autoscan



    Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-071.clb
    Teilenummer: 7N0 963 271 C
    Bauteil: Zuheizer 051 2730
    Revision: 00051000 Seriennummer: 09022126000000
    Codierung: 0000031
    Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200
    VCID: B4244F6BD7502AE1B7-80E0


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Vielleicht kann hier wer Abhilfe schaffen. Laut Teilekatalog wird im Touran 2012 ebenfalls eine SH TN 1K0815007CD oder 1K0815007CJ verbaut beides sind aber Top V und ich ging eigentlich davon aus das es im Touran 1T3 garkeine Top V mehr gegeben hat.
    Gruß
    HaWe

  • Moin!


    Hier Teile meines Beitrags aus dem 'Zuheizer zur Standheizung'-Thread:



    Teilenummer ist identisch, ich gehe also davon aus, dass identische Zuheizer in beiden Fahrzeugen verbaut sind. Und bei mir auf dem Typenschild auf dem Schloßträger im Motorraum steht Thermo Top VEVO.


    MfG Sven

  • DAnke, das wollte ich natürlich wissen. Aber warum zum Teufel zeigt mir der Ersatzteilkatalog eine Top V an.
    Ich denke da wird mir nix anderes übrig bleiben als beim freundlichen direkt zu schauen.

  • Um auf den Aufkleber am Zuheizer selbst zu schauen musste den aber glaub ich ausbauen, soweit ich mich gerade erinnere kann man das im Eingebauten Zustand nicht sehen, nur die tn auf dem aufkleber kann man einsehen wenn man den Innenkotflügel etwas ausbaut.


    Aber wieso zeigt mir E..ka an das da eine Top V verbaut ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!