Motorgeräuche 2 Tagen nach den Kauf

  • Hallo liebe Leute,
    Und schon muss ich leider neuen Thema anfangen, habe einen Touran bj 2007 2.0tdi mit 140ps Schaltgetriebe seit 2 Tagen gekauft,
    Heute wollt ich mal Öl prüfen und hab das auto laufen gelassen, doch leider hat sich ein rassen zu hören gegeben und das tat mir weh, hört sich Richtung ventildeckel an,


    Als ich das Auto angeschaut habe war schon warm, und war auch nix zu hören, erst nach ca 4bis 5 min fängt es an


    So, was mach ich jetzt? Hab die Frau angerufen geht leider nicht ran, ich denke Sie wird noch zurück melden, nun wie geh ich jetzt weiter


    Hat mir jemand einen Tipp?

  • Was willst jetzt vom VK? Hat der Garantie gegeben?


    Vll solltest einfach mal eruieren, was genau das Problem ist. Dann kannst, je nach Vertragsgrundlage, mit dem VK reden.

  • Ich will nur sagen, daß der Motor lasselt gleich nach dem Kauf, oder der Verkäufer hat es mir nicht gesagt,ich habe das Auto zwar Probe gefahren aber konnte jetzt nicht vor Motor stehen bis ein Geräusch auftritt,..
    Deshalb will ich fragen ob ich eventuell einen/welchen recht habe, in die Werkstatt oder Gutachter zu bringen und das Problem raus zu finden,..
    Garantie hast eben nicht bei einem privat Verkauf, aber was würdest du in diesen Situation machen wasmachen?

  • ich würd das Problem erstmal konkret lokalisieren.
    Wenn Du das nicht kannst, solltest in ner Werkstatt das machen lassen. Vll ists ja auch nur ne Kleinigkeit...


    Ob Du wg deinem Vertrag was tun kannst oder nicht, hängt davon ab was da drinnen steht.
    Generell weisst ja ned, ob der VK was gewusst hat. Evt kommt er ja auch entgegen....


    Ist jetzt halt die gleiche Antwort wie im 2. Post....

  • Die sache ist da man über Buchstaben schlecht Hören kann, müsstest du das mal aufnehmen beim Video portal Hochladen.
    Dann könnte evtl. einer sagen ob normal oder schlimm.
    So sehe ich das mal. :/ ?(

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!