Kein Rufaufbau über RCD 510

  • Das ist leider das Problem ich möchte auch wetten das dein Auto keine 30 Minuten in der Werkstatt war, tester sagt geht dann geht bei denen nix..... Bereits selbst erlebt es sei denn man steht daneben und sagt genau was sie tun sollen.... Dann kommt das geht hätte ich aber nicht gedacht.... Leider ist es bei vielen sooooo

  • Nu mal langsam mit den jungen Pferden.
    DU baust etwas ein, was in dieser Kombination nicht vorgesehen ist, und dann wunderst du dich das das nicht funktioniert.
    Dann fängst an auf die dämlichen VW-ler zu motzen.



    Wenn du in einen BMW die Nockenwelle eines Daimlers einbaust kann das funktionieren (ist ja schließlich auch eine Nockenwelle, evtl.sogar vom gleichen Hersteller (Schrick, ZF, was weiß ich)), muss aber nicht.
    Es ist DEIN Risiko, und nur weil das bei einem anderen funktioniert hat muss es das nicht bei dir.
    Du kannst eben NICHT zu 100% sicherstellen das ALLE Randbedingungen identisch sind.
    Weil die Hersteller aber genau DAS machen müssen gibt es halt nur bestimmte Kombinationen die getestet und freigegeben sind, die anderen werden schlicht nicht beachtet. Warum auch.


    Selbst wenn es augenscheinlich funktioniert, weißt du nicht was im Hintergrund grade schief geht und nur durch Fehlertoleranz funktioniert.


    Wir als Anwender haben nicht die Expertise die bei den Herstellern da ist, aber wir sind halt viele, und können mit Try&Error viel mehr Kombinationen austesten. Und es gibt halt sehr viele Errors.
    Du hast halt jetzt einen. Nimm's wie ein Mann, rüste zurück oder starte den nächsten Try.


    Das ist wie der Versuch Verschlüsselungen zu knacken. Das FBI und CO macht das mit Experten, die Community mit Brutforce, also nackter Rechenpower über Botnetze etc.
    Erfolg haben wahrscheinlich beide früher oder später.

  • DAs Problem ist eigentlich ganz einfach zum einen hast du viele Mechaniker die haben in Wirklichkeit keinen Bock, dann gibt die technische Ausrüstung von VW nur das her was gehen soll, nachrüstungen sind da nicht oder nicht mehr möglich weil die Onlineverbindung das einfach nicht zulässt und das 3te ist letztendlich die Kostenfrage wer will einen VW Monteur bezahlen der vielleicht mehrere Stunden an sooner sache hängt. Hier bist du letztendlich selbst gefragt, vielleicht hättest du einfach mal auf uns hören sollen denn die Kohle die das jetzt kostet war auch umsonst denn ich kann mir nicht vorstellen das die das jetzt kostenlos machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!