Eibach 50 / 40 falsch eingebaut? Hinten viel zu hoch...:-(

  • Schaut wirklich mächtig hoch aus. Schau mal in meine Vorstellung, 50/40er KAW im 7Sitzer 1T2.


    Hab grade mal bei meinem 1T3 gemessen:


    2L TDI DSG, Bluemotion (also 15mm tiefer als normal), 5Sitzer, keine AHK, Tank ca halb.


    Vorne und hinten Radmitte zum Radlauf jeweils 39,5cm, Für Bilder ist es zu dunkel.


    Da stimmt irgendwas nicht.

  • also laut der Nummer auf den Federn war es richtig geliefert.. hinten die mit der 2, also die höhere Achslast bist 1250Kg.
    Werde aber auch das nochmal kontrollieren... Sowie den Sitz des Begrenzers. Sollte der freigänig sein und die Nummer tatsächlich passen was ich mal vermute, dann werde ich an Eibach schreiben und den Sachverhalt mit Maßen angeben. Referenzen gibt es ja genug die hinten deutlich unter 40 Zentimeter liegen...
    Ist gruselig, da man jedes Mal drauf glotzt beim Ein und AUssteigen... Habe auch schon mit Jemanden gesprochen der sich ebenfalls mit Fahrwerken auskennt.. auch er meint es sähe etwas zu krass aus vom Unterschied her.
    Sollte es sich raus stellen, daß die Federn tatsächlich so stehen, würde ich diese als schei..e erachten... und wären mir das Geld, was ich gegenüber anderen Herstellern mehr investiert habe, nicht wert.
    Fahrkomfort ist in der Tat gut, Optik 4-..... bisher...

  • Ich hab den 2l TDI mit DSG und auch die Eibach Sportline (erhöhte Achslast) verbaut. ich geh morgen nochmal gucken, wie es bei mir mit den Höhen aussieht!

  • Ich hab den 2l TDI mit DSG und auch die Eibach Sportline (erhöhte Achslast) verbaut. ich geh morgen nochmal gucken, wie es bei mir mit den Höhen aussieht!

    Am besten machst mal ein Bild von der Seite.
    Dann könnte man ja gut vergleichen.