Eibach 50 / 40 falsch eingebaut? Hinten viel zu hoch...:-(

  • Moinsen wertes Forum....


    konnte heute endlich meinen Touri beim Händler einbauen nachdem die Eibach Federn geliefert wurden und er sie montieren konnte. Nun zu meiner Frage..
    Habe verbauen lassen Eibach sportline Federn 50 /40 auf originale Dämpfer. Modell 1T3 7 Sitzer mit AHK abnehmbar ab Werk und 1,6er Diesel 105PS


    ..Nach vielem Lesen hier habe ich mich zum Kauf der Federn entschieden.


    Das Fahrzeug steht allerdings nun doch etwas komisch in der Landschaft... ähnelt fast einem Camaro mit Hi Jackers...
    Gerade gemessener ca Abstand Radmitte- Radhausmitte:


    V: ca 36,5 cm was auch in Ordnung geht :thumbup:
    H: ca 40 cm bis 40,5 :cursing: <X :thumbdown:


    Der Unterschied ist meiner Meinung nach zu hoch, insbesondere in Anbetracht der 7 Sitze sowie AHK.


    Federn sind die mit 2 am Ende in der Nummer also die höhere Traglast.


    Kann es sein das der Mechaniker einen gravierenden Fehler beim Einbau gemacht hat?? ?( ?(


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn zum Einen will ich nichts kaputt fahren und zum Anderen siehts einfach mal billig aus...


    Danke

  • Viel falsch machen kann man beim Einbau eigentlich nicht, wenn es die Federn mit der höheren Traglast sind könnte es allerdings sein das die ein bissle brauchen bis sie sich gesetzt haben

  • irgendwer schrieb mal was von erst ablassen oder belasten und dann festziehen oder sowas... dachte geht ggf in die Richtung... so kanns nicht bleiben...

  • Hau erstmal richtig Last hinten rein und fahr mal ein Stück und mal sehen ob es sich noch setzt.

  • irgendwer schrieb mal was von erst ablassen oder belasten und dann festziehen oder sowas... dachte geht ggf in die Richtung... so kanns nicht bleiben...

    Ja das ist richtig die querlenker usw. werden erst im bellasteten Zustand festgezogen.

  • Ja das ist richtig die querlenker usw. werden erst im bellasteten Zustand festgezogen.

    kann das dazu führen das er nicht richtig steht wenn man das nicht beachtet???


    das Foto in der Ausstellungshalle ist aufgenommen mit einem Satz Sommerreifen im Kofferraum... kann man sich jetzt denken wie das ohne die Reifen ausschaut... Kacke das ich vorher nicht gemessen habe


    Bin rund 150 Kilometer mit den Sommerreifen im Kofferraum plus noch weiteres Zeugs und vollgetangt Heim gefahren... vorher stand der Wagen auch schon 3 Tage... also setzen wird sich das glaube ich nicht mehr.. jedenfalls keine 2 Zentimeter...


    sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.. könnte kot..en für das Geld... da hätte ich auch 40er FK oder weiß ich fahren können für die Hälfte vom Geld...

  • Nein dann gehen die Gummilager schneller kaputt, weil sie einseitig belastet werden. Ich kann da nichts zu hohes sehen, ein Auto kann nicht hoch genug sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • na ja.. das ist ANsichtssache.... optisch find ichs in der Regel deutlich schöner und stimmiger wenn der Wagen etwas tiefer ist... Sinnhaftigkeit steht außen vor.. keine Frage

  • Sei froh das es nicht aussieht wie en Polenkeil. Davon liest man auch oft.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"