Touran Fehlermeldung nach Batteriewechsel

  • Hallo , musste nun nach 10 Jahren mal die Batterie wechseln, die war komplett Platt diesen Winter, seit dem wechsel der Batterie, leuchtet der Schalter ESP nicht mehr Orange ( bleibt dunkel ) , drücke ich drauf, steht OFF und im Armaturenfeld leuchtet das Zeichen ESP.


    Hat ja vorher alles funktioniert, kann das sein .. ist ESP an oder nicht ...sind die Einstellungen verloren gegangen ? Bin jetzt schon 100 KM gefahren aber lässt sich nicht anstellen.


    Danke

  • Fehler auslesen und dann sehn wir mal weiter

    Meinst du, dass er einen Fehler gesetzt hat? Es scheint doch, als wäre die Funktion des Schalters noch gegeben, nur die HIntergrundbeleuchtung im Normalzustand ist nicht (mehr) da.


    Kann es sein, dass hier schlicht die Hintergrundbeleuchtung des Schalters ausgefallen ist?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • So auf einmal nach dem Batteriewechsel ? Kann das .. hmm , soll das heißen.. der Schalter kann nur, entweder off oder ON ?

  • Wenn Du Licht einschaltest sollte er rot leuchten, drückst Du drauf geht OFF in gelb an und im Tacho leuchtet die ESP Leuchte, dann ist ESP aus, drückst Du wieder geht OFF und die ESP Leuchte aus und ESP ist an. Mehr macht der Schalter nicht. Wenn er vorher orange leuchtete signalisierte das vielleicht einen Fehler der durch Batterie ab gelöscht wurde.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"