Welches Radio

  • Navigieren tue ich eh ausschließlich über Maps, da ich nicht bereit bin, regelmäßig 200€ für aktuelle Software auszugeben.

    Mittlerweile kann man die Maps auch updaten. Es gibt jetzt auch Lösungen für ca. 30 Euro. Falls Interesse PN an mich 8)

  • Welche VW Navis sprechen denn DDP das ich die Pfeile in der roten MFA + bekomme? Mein TOMTOM scheint das zeitliche gesegnet zu haben und jetzt will ich was originales einbauen.
    @Touranfuzzi was wird dann mit Deinem 315er?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das RNS510 kann auf DDP codiert werden

  • Ich werde wohl demnächst mein RNS315 ausbauen und gegen ein 1 Din Radio von Kenwood tauschen.


    http://www.kenwood.de/car/rece…dabreceiver/KDC-X7000DAB/


    Möchte gerne DAB+ haben und besseren Sound im Auto. Finde das die OEM Radio´s einfach nicht genug Leistung und Klangeinstellungen haben. Navigieren tue ich eh ausschließlich über Maps, da ich nicht bereit bin, regelmäßig 200€ für aktuelle Software auszugeben. :thumbdown:

    Denke ich werde mit dem 1 Din Gerät glücklich, da man die Beleuchtung variabel einstellen kann, werde ich bestimmt den passenden VW Farbton treffen.


    Dreieckbeleuchtung Rot
    Tastenbeleuchtung Variable über RGB LED
    Display-Beleuchtung Variable über RGB LED
    Helligkeitsregelung (Tasten) 0 - 31 Schritten


    Und billig ist es auch nicht, nur günstig, da der Markt für 1 Din Geräte mittlerweile sehr klein geworden ist. Das was ich verbauen werde, ist mehrfach Testsieger und von der Ausstattung Top.

  • Kann das sein das die das schlecht Wege Paket noch drin haben... ;) Da gibt es ja einiges was angeboten wird. Auch bei meinem war es so das die 50/40 KAW Federn in den ersten 3-5 Monaten durchaus recht hoch waren aber er hat sich schon deutlich gesetzt.


    Und ich denke das sich das durchaus bemerkbar machen kann wenn die Querlenker bzw. beweglichen Teile im ausgefederten Zustand angezogen werden nicht nur das die Gummilager wesentlich stärker belastet werden weil überdreht die halten dann auch das Auto künstlich hoch, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich soviel ausmacht.

  • Kann das sein das die das schlecht Wege Paket noch drin haben... ;) Da gibt es ja einiges was angeboten wird. Auch bei meinem war es so das die 50/40 KAW Federn in den ersten 3-5 Monaten durchaus recht hoch waren aber er hat sich schon deutlich gesetzt.


    Und ich denke das sich das durchaus bemerkbar machen kann wenn die Querlenker bzw. beweglichen Teile im ausgefederten Zustand angezogen werden nicht nur das die Gummilager wesentlich stärker belastet werden weil überdreht die halten dann auch das Auto künstlich hoch, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich soviel ausmacht.

    Hey Cheffe, falsche Baustelle hier :D
    Hier gehts um Radios und nicht um Tieferlegung.
    Thema verfehlt, sechs, setzen! :thumbup:

  • Mittlerweile kann man die Maps auch updaten. Es gibt jetzt auch Lösungen für ca. 30 Euro. Falls Interesse PN an mich 8)

    Schon gesehen mittlerweile im Netz, aber finde Google Maps deutlich besser, ist viel schneller bei Alternativrouten fals Stau oder Unfall.
    Und das Bluetooth vom RNS 315 nervt mich auch, verbindet zwar immer sofort und man kann telefonieren, aber für Medienwiedergabe muss ich jedes mal Bluetooth auf dem S5 trennen und wieder manuell verbinden.... :thumbdown:

  • Kann das sein das die das schlecht Wege Paket noch drin haben... ;) Da gibt es ja einiges was angeboten wird. Auch bei meinem war es so das die 50/40 KAW Federn in den ersten 3-5 Monaten durchaus recht hoch waren aber er hat sich schon deutlich gesetzt.


    Und ich denke das sich das durchaus bemerkbar machen kann wenn die Querlenker bzw. beweglichen Teile im ausgefederten Zustand angezogen werden nicht nur das die Gummilager wesentlich stärker belastet werden weil überdreht die halten dann auch das Auto künstlich hoch, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich soviel ausmacht.

    DAnke, ja war das falsche Fenster... ;(

  • Schon gesehen mittlerweile im Netz, aber finde Google Maps deutlich besser, ist viel schneller bei Alternativrouten fals Stau oder Unfall.Und das Bluetooth vom RNS 315 nervt mich auch, verbindet zwar immer sofort und man kann telefonieren, aber für Medienwiedergabe muss ich jedes mal Bluetooth auf dem S5 trennen und wieder manuell verbinden.... :thumbdown:

    Das liegt an deinem androiden Betriebssystem. Mit dem angebissenen Apfel hatte ich dieses Problem jedenfalls noch nie.


    @kreysel:


    Soweit ich weiß können RNS510 und 310 DDP.


    EDIT meint: Fehler korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sebist93 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!