Allgemeinfrage zum BCM

  • Hallo,


    was steuert das BCM denn genau? Wird darüber auch der Bordcomputer gesteuert? ?(

  • zb. die gesamte Lichtkonfiguration und auch die gesamte Zentralverriegelung der Tacho (MFA) bekommt seine Nachrichten von allen möglichen Steuergeräten ist aber dabei ein eigenes Steuergerät was wiederum an andere Steuergeräte Nachrichten schickt

  • Ich habe die Trendline Ausstattung, somit auch das "Standard-BCM". Wenn ich das gegen Highline-BCM tausche, ändert sich da dann auch was im Bordcomputer?


    So hab ich das verstanden, nachdem hier einen RLS nachgerüstet hatte. Da stand das glaub ich drin durch BCM-Wechsel andere Funktion bekommen ?( ?(


    Oder muss ich den Tacho tauschen um auf verschieden Einstellungen zu kommen? Ich habe den Standard-Tacho und kann nichts einstellen(CH/LH, Fussraumbeleuchtung ect).

  • Dann hast Du wahrscheinlich die normale MFA, dann müsstest Du den Tacho tauschen auf einen mit mindestens MFA plus oder gar Premium die ist dann mehrfarbig.
    Mach mal ein Foto von Deinem Tacho wenn eine Tür geöffnet ist und stell es hier ein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja ist ohne MFA+, da kannste an BCM einbauen was du willst damit ändert sich im Tacho leider nix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!