Coming Home/Leaving Home ohne RLS

  • Hallo,


    ich hab jetzt genug darüber geforscht und weiß immer noch nicht mehr. Geht das jetzt ohne RLS, oder nicht. Es war ja schon die Rede von Kontakt brücken auf Masse. Somit sollte das Licht Ch/Lh auch am Tag aktiv sein, wäre mir egal. Falls das nicht geht werde ich den RLS nachrüsten. Gibt's da auch ne Anschlussanleitung für den 1T3?


    Danke schon mal, Mfg Flo

  • Als ersten Beitrag wäre es schön gewesen wenn du dich und deinen Touran mal vorstellst, danach werden sie bestimmt geholfen.

  • Hallo kleinerleimer,
    ich bin da Flo und komme von zu Hause. Die Eckdaten meines kleinen stehen im Profil, welches ich bereits bei der Anmeldung ausgefüllt habe. Was willst du noch wissen? Ich habe drei Kinder bin verheiratet, mein Auto ist Silber und ich hatte an meinem T5 einen Motorschaden und suche jemanden der mir eine Antwort auf meine Frage geben kann. Ich war freundlich, mit Anrede und Danken. Scheinbar habe ich den Sinn des Forums nicht verstanden.....
    Danke für deine Antwort

  • Nich so ungemütlich sein... Ne kleine Vorstellung gerade in einem Forum das vom miteinander lebt, wo sich viele auch untereinander kennen oder kennenlernen wollen ist immer schön und trägt zu einem guten Miteinander bei.
    Da du ja VCDS hast wäre zb. ein Autoscan nicht schlecht, an diesem könnten wir deine derzeitigen Steuergeräte erkennen was was für die Efrahrenen User eine wesenntliche Hilfe ist um dir wiederum helfen zu können.

  • @Grase123
    Nimm es dem @kleinerleimer nicht übel, aber viele neue "Mitglieder" denken dass das Forum hier ein Problem frage stellen Service ist. Kommen an fragen hoffen das ihr Problem in 5min gelöst ist,und danach sieht man sie nie wieder außer es tritt was neues aus.


    Beim 1t1 und 1t2 konnte man es auch ohne RLS codieren, wie es beim 1t3 ist kann ich nicht sagen.
    Hast du schon die Bord Suche benutzen? @Tornado hat grade bei sich den RLS nach gerüstet und auch eine Codierung gepostet, evtl geht die auch ohne RLS.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wenn er das 5K0 Lenksäulensteuergerät hat gehts nicht ohne RLS soweit ich informiert bin

  • @Grase123
    Nimm es dem @kleinerleimer nicht übel, aber viele neue "Mitglieder" denken dass das Forum hier ein Problem frage stellen Service ist. Kommen an fragen hoffen das ihr Problem in 5min gelöst ist,und danach sieht man sie nie wieder außer es tritt was neues aus.


    Beim 1t1 und 1t2 konnte man es auch ohne RLS codieren, wie es beim 1t3 ist kann ich nicht sagen.
    Hast du schon die Bord Suche benutzen? @Tornado hat grade bei sich den RLS nach gerüstet und auch eine Codierung gepostet, evtl geht die auch ohne RLS.

    Hi, ich nehm keinem was übel. Außer meinem T5 dass er die Grätsche machte und ich von heute auf morgen Ersatz brauchte :cursing: . Jetzt habe ich nen Touri und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten halt. Ich hab mir bereits alles durchgelesen was den RLS und das CH /LH betrifft aber es funzt mit samt der Codierung nicht. Zumindest mit VCDS ist da nix zu machen. Ch manuell geht, wenn ich auf automatisch codiere geht's nicht mehr. Lh geht gar ned.


    Was ich für ein Steuergerät hab, weiß ich ned, aber in der MFA kann ich beide Sachen aktivieren und deaktivieren. Fußraumleuchten hab ich schon nachgerüstet, led innenraumlicht und Kennzeichenbeleuchtung. Des geht alles. Möchte mir halt gerne die Kosten für den RLS sparen falls es auch ohne gehen würde.


    Gruß Flo

  • Mach einen Autoscan mit VCDS und da steht das dann dabei unter Steuergerät 16 wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"