Handyhalterung (?) und RNS510 vorhanden -> Nokia 2630 benutzen?

  • Hallo,


    mein neuer (von 10/13) hat eine Handyhalterung(?) gemäß Foto und ein RNS510. Kann ich mein (zugegeben etwas antikes) Nokia 2630 per Bluetooth daran koppeln oder muss ich dazu noch etwas kaufen?
    Wenn Bluetooth schon geht: gibt es einen Adapter für die Halterung, welche das Handy (lediglich mechanisch) hält? Oder muss ich eine separate Halterung für das Handy kaufen und kann diese vorhandene Vorbereitung praktisch ausbauen (oder im Amaturenbrett verstecken??).
    Danke!

  • Welchen Bluetooth Touch Adapter brauche ich denn für den Touran Modelljahr 2014?
    Finde bei VW nur 3C0 051 435 TA und da steht Touran 2006-2010.
    Hilfe!

  • Welchen Bluetooth Touch Adapter brauche ich denn für den Touran Modelljahr 2014?
    Finde bei VW nur 3C0 051 435 TA und da steht Touran 2006-2010.
    Hilfe!

    Hier wäre es erstmal interessant zu wissen was du für eine Ausstattung hast, dazu wäre ein Autoscan von VCDS sehr hilfreich. Was für ein radio bzw. Navi verbaut ist usw...

  • Hallo,
    habe ein RNS510. Mein Nokia 2630 ist auch erfolgreich über Bluetooth gekoppelt.
    Eigentlich möchte ich für die Handyvorbereitung nur einen "Einsatz", da sie sonst so nutzlos aussieht.
    Also so ein Touchadapter oder eine Blindblende?! Weiß halt nur nicht, was passt, da beim 3C0 051 435 TA steht bis 2010.


    Meine Austattungsliste (mein Modelljahr: 2014) sagt:
    137 9ZA VWGROUP VTV Einbau Handy mit Freisprechanlage

  • da sollten alle gängigen Mobiltelefonadapter dran laufen die VW verkauft hat. Das sind dann reine Ladeschalen, Bluetooth brauchste trotzdem. Ohne die Ladeschale war mir es aber nicht möglich ein Mobiltelefon zu koppeln - allerdings mit RCD310.

  • Frag ich mich auch gerademal. ohne einsatz ist eine Bluetooth Kopplung eigentlich nicht möglich. Hol dir ne Ladescahle für dein Nokia, wenn es die gibt dann kannste damit Laden und die Außenantenne nutzen

  • Habe einfach die Bluetooth-Kopplung über die MFA ausgewählt. Warum das ohne Einsatz geht, weiß ich natürlich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, das wäre so, wenn man ein RNS510 hat.

  • RNS hatte ich auch ging aber trotzdem nicht, da hatte ich mir mal soone 10 Euroschale geholt fürn altes Nokia und schon ging Bluetooth und A2DP Und dann hab ich irgendwan angefangen richtig umzubauen... ;)

  • Welchen Bluetooth Touch Adapter brauche ich denn für den Touran Modelljahr 2014?
    Finde bei VW nur 3C0 051 435 TA und da steht Touran 2006-2010.
    Hilfe!

    Hi, es heist bei diesem Touchadapter aber ab Bj 06 nach oben offen.
    Ich habe das Teil zu liegen, kannst es dir leihen dann kannst es ausprobieren und dann sehen wir weiter.

    Berry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!