RSAP fähige Handys

  • Servus zusammen


    Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Handy weil meins immer öfter mal rumzickt. Da ich sie nunmal habe, will ich auch weiter die FSE Premium nutzen können.
    Ich hab schon bei Motorolski und Asus angerufen, Motos haben es sicher nicht und ASUS muss ich Montag noch mal anrufen, da waren die wissenden Leute nicht mehr da.
    Gibt es ne Liste welche aktuellen Handys das noch können? Oder tragen wir hier zusammen welche Handys es können.
    Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S4 mini und damit geht es.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hm ich hätte jetzt vermutet das alle Modernen das können AUSSER die Eifons.
    Wir haben hier ne ganze Batterie an diversen Geräten und mit allen funzt es.
    Huaway, Honor, Nokias, HTC, Samsung, Sony, Blackberry,...


    Das Hua P9 hab ich grade und absolut zufrieden, meine Frau das Honor 5X ebenso.
    Nur induktives Laden wird vermisst.

  • Also der Typ am Motorola Chat schrieb kein Motorola habe RSAP nur PBAP und HFP.
    Hat sich aber für mich erstmal erledigt die Spinnerei kommt von der aktuellen Version der google App -> Aktualisierungen deinstalliert, APP gleich ganz deaktiviert und alles ist wieder schick.
    Aber die Liste können wir trotzdem versuchen zu füllen.
    Letztens war einer zum Auslesen und Codieren da, der hat ein Sony xperia? das macht auch keine Premium Verbindung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das ist das Remote SIM Access Profile dabei übernimmt das Premium FSE Steuergerät (nur die können es) per Bluetooth die SIM vom Handy was dann "tot" ist, stellt die Verbindung zum Netz selbst her und nutzt die Außenantenne. Vorteil man hat nicht die Funkerei des Handys im Auto und meistens besseren Empfang.
    Ha bei Wikipedia unter RSAP ist ne Liste mit fähigen Handys, Samsung hat die meisten, Motorola keine stimmt also.
    Und Samsung BADA Telefone das waren Zeiten da musste man jedesmal das Ladegerät suchen wenn der Akku mal alle war. Auch mein Siemens EL71 Dino kann es :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()


  • Naaaajaaaa.......
    Die Liste ist ja mal Megaungenau.

    Ich gebe zu, das Tool ist für aktuelle Fahrzeuge besser geeignet. Es gab auch mal eine Liste für ältere Fahrzeuge, die finde ich derzeit leider nicht mehr.


    Areamobile.de ist eigentlich eine gute Adresse, um Informationen über Handys zu erhalten. Die Handysuche lässt allerdings dieses Kriterium aus, sodass eine Suche sehr mühselig wird.


    MfG Sven

  • Das HTC One Mini 2 kann es nicht. Auch nicht mehr ganz aktuell aber nutz ich im Moment. Ich werde mal Frauchens neues Huawei P8 Lite 2017 probieren. Wenn das geht könnt ich mir das für mich auch vorstellen das geht echt fluffig und ist erschwinglich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!