Einzelne Tür schließt nicht auf

  • Hallo zusammen,


    also habe seit paar Tagen das Problem das die Hintere rechte (Beifahrerseite) Tür nicht aufschließt, ich kann sie dann auch nicht von Innen entriegeln.
    Erst nach gefühlten 100 mal drücken der Entriegelung bekomme ich sie irgendwann dann auf.
    Habe auch kein Fehler drin also ich mit dem Fehler in der Werkstatt war, sie sagten naja weiß nicht was es sein kann.... Sehr freundlich das ganze ..


    Hat jemand hier schon mal die selben Probleme gehabt ?


    Und eine Lösung gefunden

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Da ist meistens das Schloß kaputt. Warte mit dem Wechsel nicht zu lange wenn es mal gar nicht mehr aufgeht hast Du das Tor mit dem Zonk.
    Für den Touran meiner Schwägerin habe ich ein Nachbau Schloß aus ebay gekauft, ist wesentlich günstiger als von VW und die halten ja auch nicht von daher...
    Wechsel ist kein Hexenwerk aber es muss halt die Tür total zerlegt werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ach verdammt... dachte das wäre was was net so viel arbeit macht dann werde ich gleich mal eins suchen und schauen das ich das wechsel =( danke dir

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Ich habe damals beim Passat und Golf schon diverse Türschlösser durch einfaches nachlöten der Platinen widerbeleben können.
    Das ändert zwar nichts an der Tatsache dass das Türschloss ausgebaut werden muss, aber günstiger ist es dafür.
    Der Arbeitsaufwand ist aber überschaubar, es gibt wirklich schlimmeres

  • Eine Anleitung habe ich nicht. Man muss das ganze Schloss wenn es ausgebaut ist einfach nur soweit zerlegen dass man an die Elektronik dran kommt. Da sind eigentlich nur Microschalter, Stecker und Platine. Ich habe dann mittels Lötkolben und Zinnsauger alle Lötpunkte vom alten Lötzinn befreit und anschließend wieder neu verlötet.
    Es ist eigentlich recht einfach, das wichtigste ist dass man sich merkt wie die Mechanik funktioniert und wo was wie und warum zusammengebaut ist.


    Man findet die Schlösser zwar für 30 Tacken bei 3,2,1... aber das sind halt keine originalen. Ich selber repariere die Originalteile lieber, da weiß man was man hat. Aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.

  • Okay. ich bin da net so unbeholfen drin, und zu not kann man ja heute schnell Bilder vom Zerlegen machen das man weiß wo alles war, dann werde ich mich da am weekend mal dran setzen, und es zerlegen, und wenn es in die Hose geht kommt nen neues rein :D
    Ich mag so nachgemachte Sachen nicht gerne oft schon gehabt und es passte selten 100% rein, nicht bei VW aber bei anderen Autos, deswegen lieber einmal richtig als x mal Falsch

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Richtig, in den meisten Fällen gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal :rolleyes:


    Und wenn du Hilfe brauchst, ich bin nicht weit weg von dir ;) Und mich kann man schon mit Milch und Keksen glücklich machen :D

  • So bin ich eigentlich auch aber der Preisunterschied bei den Schlössern ist doch recht groß und ich hab auch nicht das billigste genommen so bachgefühlmäßig was ausgesucht und es tut schon 2 Jahre im kalten Schweden.
    Ich hatte mir das auch angesehen weil ich selten etwas zu lasse, aber an dem Schloß wollte ich nichts tun, sah mir sehr zu aus. Ich hab es noch liegen vielleicht mach ichs ja doch mal noch auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab dann jetzt die Arschkarte gezogen bevor ich das Schloss ausbauen konnte lässt sich die Tür nicht mehr öffnen :(


    War jetzt bei meinem Händler wo ich den Wagen gekauft hatte, er sagte kein Problem machen wir auf unsere Kosten neu. Bin mal gespannt nächste Woche habe ich nen Termin.


    Ganz schön Ärgerlich wenn man genau die Tür nicht aufbekommt wo die Kids sitzen :D

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!