xenon scheinwefer kurvenlicht

  • Ja, der T3 hat mitschwenkende Linsen. Die schwenken auch wirklich nur beim Fahren und nicht im Stand. Bei meinem geht seit heute früh das Abbiegelicht nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion". Die Linsen bewegen sich beim fahren, aber beim Abbiegen gehen die Halogenlampen im Scheinwerfer, sowie die Nebler nicht mehr mit an. Die Nebler an sich gehen aber beide noch. Habe jetzt die Night Breaker Unlimited bestellt und tausche die aus. Hoffe, das ist dann erledigt. Außerdem sieht das dann besser aus, als Xenon mit gelbem Abbiegelicht.

  • Ah dann gibt es das beim T3 noch, ja da ist bestimmt nur eine Lampe kaputt. Warum er das nicht gescheit meldet mit Lampe links oder rechts defekt versteht auch keiner so richtig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das wäre zu einfach. Müsste die linke sein, da ich kurz bevor die Meldung kam, links abgebogen bin und glaube, ein kurzes "Auf blitzen" gesehen zu haben. Da ich eh die alten gegen weisse tauschen wollte, passt das gerade ganz gut. Als nächstes sind dann die Nebelscheinwerfer und die Umfeldbeleuchtung dran.

  • Ne also ich wars nicht :) ,ja der hat den Scheinwerfer wie 2Xpapa sagt,ich kenne mich leider gar nicht aus und welches model es ist ,aber ich denke langsam werde ich es rauf finden,
    aber lieber schneller mit eure hilfe als länger und allein :)

  • Hey mein Avatar :D


    Ich bin damals beim Grauen auch drauf reingefallen als meine Frau sagte, hey der hat ja Xenon =O


    Kurz zum dyn. Xenon: Bei meinem bewegen sich die Linsen zu 90% immer auf und ab beim starten, zu 30% auch seitlich, also deutlich seltener. Manchmal halt auch gar nicht.


    Wenn man z.B. mit 30 um eine 90° Kurve fährt und den Lichtkegel verfolgt, sieht man wie der hinterher kommt, insbesondere auf nichtbeleuchteten Straßen fällt das wirklich auf. Oder in schnell gefahreren Passstraßen/Umgehungstraßen.
    Das Abbiegelicht wird über die bereits erwähnten seitlichen Birnen im Scheinwerfer erzeugt und nicht über die Nebelscheinwerfer und machen auch deutlich mehr Licht als die Nebelscheinwerferlösung.

  • Ja, der T3 hat mitschwenkende Linsen. Die schwenken auch wirklich nur beim Fahren und nicht im Stand. Bei meinem geht seit heute früh das Abbiegelicht nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion". Die Linsen bewegen sich beim fahren, aber beim Abbiegen gehen die Halogenlampen im Scheinwerfer, sowie die Nebler nicht mehr mit an. Die Nebler an sich gehen aber beide noch. Habe jetzt die Night Breaker Unlimited bestellt und tausche die aus. Hoffe, das ist dann erledigt. Außerdem sieht das dann besser aus, als Xenon mit gelbem Abbiegelicht.

    verstehe ich das richtig Du willst in die Nebler die Night Breaker einsetzten.
    Ich schrieb ja bereits die als Abblendlicht eingesetzt zu haben mit deutlicher Vebesserung als die Orginale H7, sind wirklich Xenonweiss,dann wird ich die da auch verbauen wollen wenn die passen.
    Das würde dann alles einheitlich aussehen. :/

    Berry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Berry ()

  • In den Nebelscheinwerfern sind HB4 und die gibts auch als Night Breaker.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Okay, danke wusste ich bis jetzt noch nicht aber mann lernt ja nie aus, nur dazu :rolleyes:

    Berry ;)

  • Jawoll. Sind als HB4 bestellt und werden denke ich geil ausschauen. Endlich alles weiß 8)
    Dazu kommen dann noch die Chromringe um die Nebler und die Umfeldbeleuchtung der Spiegel wird gegen LED's getauscht. Somit wäre dann die Außenbeleuchtung am Touri fertig.
    Wenn das fertig ist und kein Schnee mehr liegt, gibt's endlich mal paar Fotos und eine kleine Vorstellung meines Touris.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!