Original Vw Standheizung nachrüsten

  • Hallo ich würde gerne in meinem Touran 1t3 ,Bj 05.2011 1,4 fsi eine original Standheizung nachrüsten.
    Ich hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht und einiges gelesen.
    Nun kommt meine Frage , ich würde mir gerne ein gebrauchte Standheizung aus der Bucht holen .
    Leider gibt es da sehr viele verschiedene mit unterschiedlichen Teilenummern.
    Hab auch gelesen, daß eventuell eine Heizung aus einem Golf oder Tiguan passen sollen.
    Wer kann mir sagen welche Teilenummern in meinen Touran passen?
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße aus Dem eisigen Bayern


    Andy

  • DA brauchst du aber nicht nur die Standheizung sondern alle Anbauteile inkl. Dosierpumpe am tank usw. Da solltest du dich ganz genau informieren. Benziner hab ich allerdings auch noch keine gemacht

  • Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Dosierpumpe und Klimabedienteil
    weiß ich.
    Mich würde nur Interresieren, ob man alle Steindheizgeräte von VW die in der Bucht für einen Benziner angeboten werden passen oder welche Teilenummer passen würde.

  • Wie ich schon sagte, Benziner waren bisher so garnicht meine Baustelle. Problem ist wenn du eine Sh aus nem anderen Auto kaufst musst du dir die Anbauteile zumindest teilweise wieder dazu kaufen da Passat zb. nicht in den Touran passt. Und da hier nicht wirklich viel komplett angeboten wird wäre es sicher sinnvoll zu warten bis ein entsprechend passendes Teil angeboten wird inkl. Anbauteilen. Zumindest was die reine SH angeht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!