OPS mit 1K0 919 475 F welches Gateway?

  • Mal ne blöde Frage: Wo wird der PDC Sensor gemessen bzgl. 18mm? Nur die innere Fläche, oder mit Ring oder was? Außen an der Stossstange oder muss der Sensor ausgebaut werden?


    Wie kommt man an die PDC Sensoren hinten dran? Muss die Stossstange ab oder gehts so von unten?
    Ich würde gerne selber gucken, aber der Touran ist unterwegs ;)

  • So, Auto ist früher wieder Zuhause als erwartet.
    touran-24.de/cms/attachment/18171/
    Das sind die verbauten Sensoren hinten, dank AHK Ausschnitt konnte ich gucken :D


    Auf dem Sensor sehe ich die TN mit der Endung 275.
    Kann mir jemand sagen ob man die definitiv jetzt tauschen muss?



    Achja, die 1K0 und 1U0 Sensoren funktionieren nicht mit OPS, wie das mit den 3C0 919 275 S ist müsste man testen, die scheinen aber zu gehen.


    Welche vollständigen Teilenummern haben die 1K0 und 1U0 Sensoren?

  • Nein nur die 275 sagt noch nichts, die haben die alten und die neuen Sensoren. Wenn Du das alte Steuergerät auf Adresse 76 hast dann sind wohl auch die alten Sensoren verbaut. Ich stehe vor der selben Frage ob ich tausche oder nicht, weil ich ja jetzt auch ein Radio habe was es anzeigen könnte.
    hier habe ich die Teilenummern geschrieben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja, das olle Stg hockt auf der 76.


    Mein RNS 510 ist unterwegs und ich würde ja gerne zu OPS upgraden, allerdings wäre mir der Austausch der Sensoren und Leitung zu aufwändig bzw die Sensoren müssen noch lackiert werden.
    Es wird ja behauptet das gewisse alte Sensoren funktionieren sollen, daher würde ich halt gerne wissen ob das bei meinen zutrifft.


    Hier noch ein Foto von Außen


  • Ah ja 11/2006 meiner ist von 12/2006, wie ich drüben geschrieben habe, wurde wohl ab 05/2007 das andere Steuergerät und Sensoren verbaut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Den anderen Thread habe ich auch gelesen.
    Du sagst ja dass ab 05/07 die neuen Stg und Sensoren verbaut wurde. D.h. dass die Sensoren passen und OPS tauglich sind. Soweit so klar.
    Aber es wurde ja nicht geklärt welche alten Sensoren passen.
    Was mich halt wundert ist dass bei mir kein Index hinter der 275 steht ?(


    Was ich immer noch nicht verstehe ist die Sache mit den 18mm Sensoren. Kann mir das einer erklären? Vergleichsfoto?
    Denn meine Sensoren haben 18mm Durchmesser (Loch in Stossstange)

  • Das hab ich bei meinen auch schon gemessen und verstehe das auch nicht. Hab ja noch nen 2010er Golf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"