RNS 315 Nachgerüstet von VCDS Nicht erkannt

  • Was soll dieser Blödsinn? Warum wird hier auf dem "angeblichen" China Kabel rumgeritten. Wenn es einer nur zum Service zurücksetzen braucht, dann wird er wohl kaum 400 Euro für ein original Kabel ausgeben. Mein allerserstes war auch ein China-Kabel mit der v10.xx und das Kabel funktioniert heute noch und hat überhaupt keine Probleme mit den RNS aller Kategorien. Das Kabel habe ich an meiner Tischstation fest installiert, weil ich keine Lust habe jedes Mal den Service-Koffer mit in die Bude zu nehmen. Und nun sollten sich alle Spezialisten auf das eigentliche Problem des Users konzentrieren

  • Was soll dieser Blödsinn? Warum wird hier auf dem "angeblichen" China Kabel rumgeritten.

    Aus einem einfachen Grund: Weil diese Kabel (auch nach meiner persönlichen Erfahrung) unerklärliche Zugriffsfehler verursachen. Es wäre nicht das erste Mal, dass man mit so einer Kombination Kabel zu Software auf bestimmte Steuergeräte nicht zugreifen kann. Ob das jetzt auch bei dem aktuellen Fall zutrifft ist reines Rätselraten, daher der ernstgemeinte Hinweis, den Zugriff mit einem legalen Kabel zu prüfen.


    Und nun sollten sich alle Spezialisten auf das eigentliche Problem des Users konzentrieren

    Und dann geht's auch damit weiter.

  • Das kann sein ich kenne nicht die Schwächen der China Teile. :D
    Das lustige ist das man immer liest wenn es 12.12.x ist das ist eine China Kabel :D Gut da wir nun schon bei 16.8.x sind.


    Mein Schwiegervater hat auch noch die 12.12.x drauf und ja es ist original das Kabel. ;) :D

    Wir sind im übrigen bei 17.1.3

  • Und wenn die Kabel Fehler verursachen dann ist es immer noch das Problem des Anwenders. Mein uraltes hat noch nie Fehler verursacht. Aber egal. Zurück zum Thema
    Die 17.1.3 gibt es übrigens nur in der PCI-Version. Die DRV-Versin steht immer noch auf 17.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von jomafi ()

  • Da es nun um ein 310 geht wieder die Sache es muss eingeschaltet sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"