Ausbau Domlager vorne

  • Naja, für 1000 Euro Fahrwerk einbauen, und dann wegen 70 Euro einen 400Euro Reifensatz riskieren?
    Hast du erst mal Sägezähne drin oder die Flanken radiert ist da nichts mehr zu retten.
    Wäre nicht so mein Ding.


    Edit: Maren will scheinbar nur Serienfahrwerk verbauen, aber trotzdem würde ich immer vermessen lassen. So ein Auto ist nicht strunzsteif und ein paar km hat er auch runter.

  • Ich hab mir das vorhin mal angesehen, dann aber die Blende zum Motorraum abbauen ansonsten kommt man in die Kammer doch nicht so richtig rein. Nur hochbiegen der Wischerblende wird doch nicht reichen oder?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Soll natürlich jeder machen wie er mag.


    Ich mache alles selber, deswegen beobachte ich auch nach so einer Reparatur meine Reife und sehe gleich wann da was geht.


    Aus Erfahrung kann ich auch sagen das nicht jede Werkstatt nach Dämpfer oder Federn tausch eine Achsvermessung macht aber berechnet. Da es meistens nichts zum nachjustieren gibt. Ist aber ein anderes Thema.

    Grüße Matthias

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Muss zwingend die Radnabe von der Antriebswelle gelöst werden und die Antriebswelle rausgesteckt werden bei Stoßdäpferwechsel?

    Bekomme ich den Stoßdämpfer auch ohne raus?


    Die Mutter habe ich mit meinem Werkzeug nicht lösen können, dann muss ich dann mit einem Schlagschrauber dran.

    Drehmoment über 200 Nm + 180° ist schon heftig.


    Modell wäre 1T3 Bj. 2012



    Vielen Dank im Voraus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Federspanner habe ich da.

    Ich muss ja das Federbein zunächst ausbauen.

    Die Mutter der Antriebswelle kann ich momentan nicht lösen, daher Frage ich ob ich auch ohne ausgebaut bekomme.

  • Mit nem kleinen Spanner bekommst du das Federbein etwas gepresst und es geht rechts ohne lösen der ATW. Ist aber doppelt so aufwändig als mal fix mit nem Rohr die Schraube zu lösen. Links sollte so klappen

  • Mit nem kleinen Spanner bekommst du das Federbein etwas gepresst und es geht rechts ohne lösen der ATW. Ist aber doppelt so aufwändig als mal fix mit nem Rohr die Schraube zu lösen. Links sollte so klappen

    Auch mit 1m Rohr Verlängerung habe ich die Mutter nicht lösen können, habe dabei meine Aufnahme verbogen. Die Nuss hat gehalten.

  • Wie sang noch der Beckenbauer 1966…?!


    Gutes Werkzeug kann alles trennen.

  • Wie gesagt wenn mitrels Federspanner das Federbein mind. 3cm kürzer bekommst, sollte es so rausgehen....

    Plan B, wenn du die A-Welle weghaben willst, wäre die dann getriebeseitig zu lösen....