Scheibenwischer umbau. Gegnläufig auf Gleichläufig

  • Danke für eure Antworten :thumbup:
    Ich selber finde den Wischbereich beim gegenläufigen Wischer auch wesentlich besser. Bin froh dass ich einen der ersten 1T2 habe mit genau den Wischern :thumbup:

  • Ich habe auch einen 2006er 1T2 aber schon gleichlaufende Wischer, von wann genau ist Deiner? Meiner ist Ende Dezember zugelassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @kreysel
    Genau das war mein Problem.
    Einen großen Unterschied
    kann ich zwischen den beiden Version nicht feststellen.
    Mein Rückspiegel ist an der Dachverkkeidung befestigt.
    Es gäbe noch die Lösung den Sensor tiefer zu verbauen. Sieht aber in meinen Augen häßlich aus der er dann unter dem Spiegel sitzt.

  • Dann passt ja gar nichts zusammen. Ein 2007er sollte eigentlich gleichlaufende Wischer haben, und Spiegel am Dach ist eigentlich bei Autos ohne RLS.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Könnte es sich hierbei noch um ein "Haldenfahrzeug" handeln? Modelljahr 2006 aber Erstzulassung 2007? Und bei dir @kreysel ist es genau umgekehrt? EZ 2006 aber schon das Modell 2007? Sind nicht meist im September die Modellwechsel?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • ich besitze ebenfalls einen 1T1 und habe den RLS nachgerüstet. Habe den RLS etwas Richtung Beifahrerseite versetzt und dadurch weiter nach oben. Soweit das er vom Fahrersitz hinter dem Spiegel verschwindet und immer noch im Wischbereich ist

  • Ich habe auch einen 2006er 1T2 aber schon gleichlaufende Wischer, von wann genau ist Deiner? Meiner ist Ende Dezember zugelassen.

    Meiner ist EZ 26.09.2006, MJ 2007 und hat die FIN 010104... Was mich wundert ist dass das Datum zur Emmissionklasse 23.11.06 ist 8| Ich dachte dass wäre immer früher als die EZ?!
    Ich finde es aber interessant dass du mit deinem 2006er schon die gleichläufigen Wischer hast, ich wsr im Glauben dass die Wischer und RLS erst MJ 08 umgestellt wurden. Aber anscheinend hat VW nur die Reste verbraten...

    Einmal editiert, zuletzt von KLE_Touri ()

  • Ich hab FIN 012666 und noch nen Innenspiegel mit Ambiente LEDs, die gabs ja dann irgendwann auch nicht mehr. Den 3-Speichen Lenker hab ich aber schon. Sieht wirklich nach Reste verbraten aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die Leds habe ich auch. Wusste gar nicht das VW später an den LEDs gespart hat 8o


    Ich denke dass die kleinen unauffälligen "Altteile" die den Faceliftlook nicht beeinträchtigen schön verbraucht werden. Den meisten fällt der Unterschied ohnehin nicht auf, also "who cares?" :rolleyes:

  • Und ihr habt beide in der FIN an 10. Stelle die "7"?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!