Audi Felgen auf den Touran?

  • Moin!


    Ich habe von Audi gute Felgen zu liegen in der Größe 7,5Jx16, ET 45, würden sie auf den Touran 1,6 Tdi BMT (105 PS) Bj. 2015 passen?
    Reifengröße 205/55-16.


    Grüße aus Dänemark,
    Georg


    PS: Ich werde mich demnächst vorstellen :)

  • von der Felgengrösse passt. Kann sein das du nur Zentrierringe brauchst auf 57,1mm Nabendurchmesser.


    Wie es mit TÜV in Dänemark aussieht musst selber fragen.

  • Vielen Dank! Ging ja fix .
    D.h. also, daß der Nabendurchmesser vom Touran 57,1 mm hat, richtig?
    Dann muß ich einfach den Durchmesser, der Felge messen, wenn ich wieder daheim bin. Falls ich Zentrierringe benötige, brauche ich wohl sowieso das Maß, oder?
    Und letzte Frage: wo kauft man am besten diese Ringe? Autozubehörladen?


    Grüße,
    Georg, DK


    TÜV interessiert sich bei uns nur, wenn es um "schiefe" Rad/Reifengrößen geht. Sonst sehr liberal

  • Bevor ich auf einen Touri gewechselt habe, stand ein Skoda Octavia in der Garage, welcher durch einen Fahrfehler meinerseits nicht mehr unter und weilt :( .
    Aber ein Satz Alus ist noch da, mein :) hat mir davon abgeraten diese auf den Touri zu benutzten. Es sind original Skoda-felgen und da gibt es für VW-Fahrzeuge keine ABE. Also Vorsicht sonst steigt im Fall des Falles die Versicherung aus, wenn nicht schlimmer ... ;(

  • @Jenson B.


    Wenn Du die Oktavia-Räder fahren möchtest, kannst Du sie auch per Sonderabnahme in Deutschland eintragen lassen. Dann kann die Versicherung nicht mehr meckern.


    Georg kommt aus Dänemark. Bei ihm können andere Grundsätze dazu herrschen, mir sind diese aber nicht bekannt.


    MfG Sven

  • Moin!
    ABE, umfangreiches Kfz Brief, Eintragung von Radgrößen usw gibt es bei uns nicht. Wenn die Rad-/Reifengrößen passen ist alles ok.


    Ich hätte eine Zusatzfrage.
    Auf die original Audi Felgen sollen Sommer Reifen drauf. Die Felgen sind wie neu. Ich kaufte sie mal für nen Appel und nen Ei, obwohl ich sie damals nicht gebrauchen konnte , sieht aber jetzt anders aus , und ich habe sie schon gewaschen .
    ABER Audi Nabendeckel auf den Touran .......... Weiß jemand, ob es von VW auch die sternförmigen Nabendeckel gibt, wo die Radschrauben abgedeckt sind? Habe erfolglos gegoogelt.
    Sonst gibt es wohl die "normalen" von VW nur zum Schutz der Naben, oder?


    Grüße aus DK,
    Georg

  • Was sind es denn für Felegen, oder hab ich das überlesen.
    Sag jetzt aber nicht es sind Audi Felegen :) die müssen ja auch einen Namen haben


    Stern Nabendeckel gibts nicht von VW, aber du könntest mit einem Dremel die Ringe wegschleifen und VW Nabendeckel Aufkleber drauf machen.
    Gibt es in verschiedenen Durchmessern HIER