Standheizung auf Bedarfsteuerung umprogrammieren

  • Ich habe gestern nichts von Temperaturschwelle gelesen, bzw. nur Werte für Kühlwassertemperatur die die Leistung der SH/ZH regeln.
    Ich werde die Werte der Temperaturschwelle mal suchen sofern es sie gibt ^^

  • Du kannst die Werte aber nicht ändern, ich geh mal davon aus das man diese evtl. im Eeprom ändern könnte dafür müsste man den Prozessor aber erstmal lesen können

  • 8| Interessant...: Habe gestern noch was zum Thema gelesen und jemand schrieb er habe vor dem Starten des Motors einfach die Klima ganz abgestellt (Taste "OFF") und der Zuheizer war "tot". ?(
    Musste ich vorhin gleich mal ausprobieren und siehe da....Zuheizer bleibt aus... ?(
    Was für ein Sch..ss. Aber hey, solange das funktioniert (prüfe ich morgen früh gleich nochmal) kann ich damit vorerst leben.
    Ist zwar keine echte Lösung und ich muss meine bessere Hälfte davon überzeugen :P , aber das ist ja meistens so.


    Eine elegantere Lösung wäre trotzdem wünschenswert.

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, mal nen Test machen. Wobei gerade wenns draußen mies ist die Lüftung doch gebraucht wird

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, mal nen Test machen. Wobei gerade wenns draußen mies ist die Lüftung doch gebraucht wird

    Oder DICK anziehen, Fenster runter und ganz lässig den Ellenbogen raus... :thumbup:

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Die Manta Zeiten sind doch eigentlich vorbei..... :P

  • Nöööö.... is mein 1T2 mit ECON ^^

    Meiner von 12/2006 hat auch noch die ECON Taste. Wie war das gleich mit dem Baudatum Woche? Steht doch mit auf dem Datenträger.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    • Hatte ganz vergessen, dass ja heute Herrenrunde ist... :thumbup: .
    • Muss nochmal los.
    • Gerade nochmal probiert: Zündung an, Klima "OFF" und Zündung. Zuheizer bleibt aus.
    • Springt jedoch sofort an sobald die Klima wieder aktiviert wurde.

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Meiner von 12/2006 hat auch noch die ECON Taste. Wie war das gleich mit dem Baudatum Woche? Steht doch mit auf dem Datenträger.

    ich weiß auch nicht wo bzw wie man das echte Produktionsdatum rausbekommt, würde mich aber brennend interessieren. Was mich ebenfalls interessiert: die fortlaufende Nummer der FIN, fängt die Zählung eigentlich bei 1 an? Also das erste auto was vom Band läuft dann 000001?


    @Tagfahrlicht Ich habe gestern eben kurz mit der Einstellung "Anforderung vom MStg bzw CT" gespielt. Bei Einstellung "MStg" kann ich den ZH mit ECON töten, bei "CT" geht es nicht, sobald die Lüftung an ist geht Der ZH an.
    Zum Zeitpunkt vom Test lief der Motor und Temperatur war auf 24°C eingestellt. ECON machte keinen Unterschied.
    Da es kalt, dunkel und spät war habe ich jicht weiter ausprobiert. Am Wochenende werde ich testen was passiert wenn die Temperatur niedriger eingestellt wird und ob der ZH auch schon ohne Motorlauf arbeitet.
    Es wäre ja schon etwas besser wenn der ZH schweigt wenn die Lüftung an ist aber recht kalt eingestellt ist.
    To be continued ;) (Oder wie der Engländer sagt: Fortsetzung folgt) :D

  • Bei meinem 1T3 funktioniert das mit Klima aus leider nicht mehr, bei meinem alten 1T1 ging das noch. Das mit dem Auscodieren der Zuheizerfunktion funktionierte bei meinem 1T1 schon nicht, deshalb habe ich das beim Neuen erst garnicht probiert.


    Wäre wirklich gut wenn man das irgendwo doch rauscodieren könnte.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!