Standheizung auf Bedarfsteuerung umprogrammieren

  • Im BnStg gibt ja eine Codierung bzgl. SH bzw Zuheizer verbaut. Diese ist bei mir aktiviert.
    Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht im MotorStg einen APK gibt der die Zuheizerfunktion regelt. Würde zumindest Sinn machen weil es ja die "Anforderung vom MStg" gibt, ggf. kann man da noch was rumbiegen.


    Aber macht es keinen Unterschied wenn du mal umstellst du "Anforderung von Climatronic"?

    • meinea Wissens nach hat VW ab dem 1T3 ja leider die ECO-Taste abgeschafft. Über die war die Standheizung ja immernoch manuell abzuschalten. Wäre super wenn es für unseren ne Lösung gäbe da mir jedes Mal das Herz blutet wenn wir nur sehr kurze Strecken fahren und die Sthzg jedes Mal mitläuft. (Das ist als wenn du nach 2min auf die Autobahn fährst und ab der Auffahrt gleich Volllast gibst oder wie in Klamotten unter der Dusche stehen und 5€ Scheine zerreißen... ;( )

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

    • meinea Wissens nach hat VW ab dem 1T3 ja leider die ECO-Taste abgeschafft. Über die war die Standheizung ja immernoch manuell abzuschalten. Wäre super wenn es für unseren ne Lösung gäbe da mir jedes Mal das Herz blutet wenn wir nur sehr kurze Strecken fahren und die Sthzg jedes Mal mitläuft. (Das ist als wenn du nach 2min auf die Autobahn fährst und ab der Auffahrt gleich Volllast gibst oder wie in Klamotten unter der Dusche stehen und 5€ Scheine zerreißen... ;( )

    ab dem 1T2 gibts schon keine Eco Taste mehr

  • ja ne gewisse Mischverbaung gabs ja noch aber als die Umstellung der Pinbelegung war wurde die Econtaste nicht mehr verwendet das war ungefähr in dem Zeitraum. Theoretisch musstest du also noch die alte Belegung haben....

  • Soviel ich weiß ist das die alte Pinbelegung.


    09/06 ist EZ, über die Resteverwertung hatten wir es letzte Tage doch im Scheibenwischer-Umbau-Thread....
    Das ist halt oft der Nachteil vom neuen Modell. Ich hätte ja lieber einen 1T2 ab MJ08, u.a. wegen dem RNS510 und um einen "echten" 1T2 zu haben. Aber der Markt gab zu dem Zeitpunkt wenig her, zumindest nichts bezahlbares.
    Aber ich mag meinen "Bastard" :thumbup:



    Aber mal eben was anderes, ich muss einen Fehler eingestehen :whistling:
    Ich war gerade nochmal am Auto und hab die Sache mit dem Zuheizer gecheckt. Jetzt ist es so dass der auch bei mir noch läuft. Also nix mit deaktivieren. Ich weiß auch nicht wieso der letztens beim Testen nicht an ging, aber vielleicht war ECON aktiviert oder CT aus... Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall widerrufe ich meine Aussagen und behaupte das Gegenteil :saint:
    Sorry Jungs :whistling:

  • Hmmmm, blöd.


    Kann man(n) denn vielleicht wenigstens die Temperaturschwelle (5°C) via VCDS beeinflussen?


    Optimaler Weise gibt es irgendwo nen Schwellenwert der veränderbar ist.


    Stefan....?!?

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic