Standheizung auf Bedarfsteuerung umprogrammieren

  • TSI? Hast du eine Standheizung drin, wenn ja, ist die original? Ich denke dass die SH dann eh nicht als Zuheizer codiert ist, weil es ja ein Benziner ist. Sollte ich da falsch liegen dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

  • Ist ne werkseitig verbaute Webasto, als Zuheizer codiert, nicht manuell abstellbar und mein Freundlicher stellt sich natürlich dumm was das umprogrammieren angeht....Teiletauscher...

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • "Die Benzinheizung ist wahrscheinlich nicht so anfällig bei den Kurzbetrieben. Aber für 200 m sollte man vielleicht doch was anderes als das Auto nehmen."


    Ja, habe ich auch schon vorgeschlagen... Nachdem Sie dann irgendwann wieder mit mir geredet hat stellten wir fest, dass die Bushaltestelle zu weit weg, das Fahrrad nicht aufgepumpt, Taxi zu teuer und ich als treusorgender Partner zu weich bin um sie umzustimmen... :whistling:

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Nordschipper ()

  • Bei mir funktioniert das im übrigen nicht hab eben mal nachgeschaut und der APK steht auf 0 und die SH wird trotzdem als Zuheizer angesteuert ab 5 Grad



    Könnte das hier auch noch damit zu tun haben.. @KLE_Touri


  • 8| ?( Komisch, das verstehe ich nicht wieso dass nicht funktioniert. Ich weiß aber sicher dass im APK 32 bei mir auch 1 steht, also Anforderung übers Motorstg.
    Wenn noch mehr APKs und Codierungen vergleichen willst dann kann ich gerne heute abend mal bei mir nachgucken. Am besten überlegste dir dann im Vorfeld mal was du vergleichen willst.

  • Da ist ja sonst nix was in die richtung geht was zum vergleichen Sinnvoll wäre, oder fällt dir noch was ein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!