FSE am RNS 315 Nachrüsten

  • Hallo nach dem lesen unzähliger Beiträge und Unqualifierten Kommentaren in anderen Foren bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Freundliche und Sachliche Hilfe!


    Mein Touran EZ 2013 Highline Austattung mit dem Radio RNS 315 ( Teilenummer: 3C8035279 ) würde ich gern mit einer Bluetooth FSE ausstatten!
    Habe gelesen das einige RNS 315 Bluetooth haben andere wiederum nicht!


    Was würde ich benötigen um mein Radio Bluetooth fähig zu machen und sogar das Diplay nutzen zu können!


    Danke im Vorraus


    Gruß Chris

  • Hat dein RNS315 eine MacAdresse auf dem Aufkleber am Radio?


    Eventuell hat dein RNS ja Bluetooth integriert und muss nur noch via VCDS freigeschaltet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von BUDNI ()

  • der Aufkleber ist auch oben auf dem Gerät, also im eingebauten Zustand nicht zu sehen...


    Ich glaube die RNS315 mit deaktiviertem BT sind früher verbaut worden - eher um 2011/12

  • der Aufkleber ist auch oben auf dem Gerät, also im eingebauten Zustand nicht zu sehen...


    Ich glaube die RNS315 mit deaktiviertem BT sind früher verbaut worden - eher um 2011/12

    Die RNS315 gibt es erst seid Mitte 2012...

  • @Tagfahrlicht http://seidseit.de

    gibt es denn da sonst eine lösung außer dieses Dingen von VW mit der externen bedieneinheit

    Wenn das RNS Bluetooth integriert hat wie schon geschrieben freischalten und Microfon nachrüsten.
    Wenn nicht müsste Telefonsteuergerät, Microfon und eventuell GSM Antenne nachgerüstet werden wenn es denn die Originallösung sein soll. Ansonsten gibt es auch Lösungen im Zubehörbereich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe ein RNS315 mit einer Gerätenummer die ein P am Ende hat. Bei der Suche im Netz habe ich ein Angebot gefunden für eine komplette Umrüstung. Die liegt bei rund 400,- €. Gibt es vielleicht die Möglichkeit über eine Softwareeinstellung BT und die Telefontaste im MFL zu aktivieren?

  • Wenn im RNS315 keine FSE integriert ist nicht Nein....

  • Seh ich jetzt erst.... Boah bist du kleinlich.... kleinkariert..... Seid Seit wann denn das.... ;) 8o 8o