• Guten Abend,


    hat jemand Erfahrung mit dem RNS MFD?
    Das gefällt mir gefällt das von der Optik.

    Man lernt nie aus.

  • Ja was soll man dazu sagen? Ich hab es im Auto und ja, es tut seinen Dienst. Bin ganz zufrieden damit. Aber es ist halt in die Jahre gekommen.
    Ich hab es mit CD-Wechsler und zusätzlichem MP3 Interface. Da kannste per schalter zwischen CDwechsler und MP3 umschalten.
    Navigation funktioniert gut und hat mich immer zuverlässig ans Ziel geführt.
    Ich denke aber mal dass ich das Ding in naher Zukunft in Rente schicke wenn ich ein günstiges RNS510 ergattern kann

  • Die frage ist welches RNS MFD du da Hast?
    Ich selber nutze das MFD2 aus einen 2004er Toruran.

  • Das MFD DVD es gibt ja das mit dem Silbernen bedienelemente und das mit den schwarzen. Ich hätte das gerne ganz in schwarz.

    Man lernt nie aus.

  • Die schwarzen sind meißt MFD1, da musst du explizit drauf achten das es ein MFD2 in Schwarz ist. Die MFD1 haben CD Laufwerk und die MFD2 haben DVD Laufwerk. Selbst viele Verkäufer kennen den Unterschied nicht und bieten das alte für das neue an.

  • Nee das ist nicht richtig, die ersten MFD2 haben auch noch CD und schwarze Drehknöpfe.
    Teilenummer 1T0 035 194 ohne Index ist noch CD leider.
    Da geht nur die Deutschlandkarte CD, dann muss an der Grenze getauscht werden.

  • So habe nochmals geschaut, das wo ich bekommen könnte wäre 1K0035198A. Das müsste ja dann schon das 2er sein.

    Man lernt nie aus.

  • Das ist das MFD2 DVD, da hast du recht. Es gibt 3 Versionen die sich nur im Index unterscheiden A und B haben schwarze Knöpfe und die C-Version hat silberne Knöpfe. Ausserdem gabe es davor das MFD2 ohne DVD mit CD-Laufwerk, das nur die DX-Karten liest, die ja seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt werden. Bitte beachten, die MFD2 benötigen zum Bavigationsbetrieb immer den Datenträger. Ausserdem können in diesem DVD-Laufwerk keine Videofilme abgespielt werden. Den UNterschied zwischen beiden Geräten erkennt man am einfachsten an der Frontblende. Hast du in der unteren Tastenreihe eine Taste "TELE" handelt es sich um dein MFD2-CD Gerät. Hast du hingegen eine Taste "DEV" in dieser Reihe , handelt es sich unzweifelhaft um die DVD-Version des MFD2. Es sei denn natürlich, wenn einer hier irgendwas umgebaut/manipuliert hat, was aber bei diesen Geräten nicht so ganz einfach ist:)

  • Danke für die Information. Habe auf Youtube gesehen, das man dort irgendwie Filme schauen kann. Wie geht das dann ? Muss man das dann mit VCDS oder VCP codieren ?
    Aber so wie sich das nun angehört hat bis jetzt, kann man das eigentlich bedenken los kaufen oder?

    Man lernt nie aus.