Hilfe??? Nach Kurzschluss Steuergerät von Bordnetz defekt???

  • hier mal der stromlaufplan für die stromversorgung am diagnoseinterface.


    es ist nur sicherung SB12 (5A, Klemme 30, Dauerplus) und SC2 bzw. SC10 bis April 2007 (5A, Klemme 15, Zündungsplus). Wobei SC2/SC10 vom Klemme 15 Relais 681 am Bordnetzsteuergerät und über SB28 (40A) versorgt werden.


    <grafik entfernt>


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

    4 Mal editiert, zuletzt von olim ()

  • Vielen Dank Olim. Wenn ich Zeit finde werde den Stromlaufplan studieren.

  • @Troll


    Nö original braucher net dafür kannste ja mit VCDS Codieren da brauch ich keine Original Codierung zumal die eh nicht mehr passt da ja 30 Byte und keine 17 und da sind einige Bytes anders aufgeteilt

  • Das sieht man doch am Auto, die Austattung des Fahrzeugs ist doch fürs erste ausschlaggebend für die Codierung. Danach kann man dann noch ein paar details Codieren wenn das fahrzeug es hergibt

    • Leider habe KEIN VCDS. Nur ein Dongle von DNT um Fehler auszulesen und löschen.


    • Sobald ich etwas neues habe melde ich mich wieder.

    Danke euch allen.

  • Hallo olim.
    Ich wollte nach den Sicherungen SB28 (40A) und SB12 (5A) nachschauen aber an diesen Klemmen sind keine vorhanden.
    SB bedeutet dass dieser Sicherungshalter im Motorraum ist oder?
    Wahrscheinlich ist der Stromlaufplan von ein anderes Modell. Ich fahre 1T1 baujahr 04.2004.
    Wie ich früher erwähnt habe, sind alle Sicherungen i.O.
    Grüße.

  • ah, du hast einen 2004er? dann habe ich den falschen stromlaufplan rausgesucht. heute abend schick ich die vom 2004er.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • also beim 2004er ist es SC24 (10A, Klemme 30) für Dauerplus und SC15 (10A, Klemme 15) und SB40 (20A) und Relais J329 für Zündungsplus.


    <grafik entfernt>


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

    3 Mal editiert, zuletzt von olim ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!