Bordnetzumbau

  • Danke für die Info. Mir geht es eigentlich nur um die Fussraumbeleuchtung, dass diese dauerhaft an ist. Das kann ich nicht mit dem 3C0 Codieren.
    Desweiteren Interessiert mich mal solch ein Umbau. Wenn ich aber alle 3C8 Stg. verbauen kann, dann muss ich da ja auf nichts achten. Außer wie du schon angesprochen hast, die Codierungen
    übernehmen.

    Nicht alle 3C8 wenn das Auto Nebelscheinwerfer und oder Xenon hat brauchst auf jeden Fall ein High Steuergerät, Nummern sind ja in der Liste ersichtlich.
    DIe Fussraumbeleuchtung während der Fahrt ist bei den Bordnetzstg aber etwas speziell. Man kann in der MFA plus so vorhanden die maximale Helligkeit der FRB einstellen also bei Türen offen oder nach Schlüssel abziehen. Die Helligkeit bei Licht an regelt zusammen mit dem Regler für Instrumentenbeleuchtungshelligkeit.
    Ich hab sie so auf voll und halt die Instrumente runter geregelt das mir die Schuhe nicht zu hell sind, manche wollen aber die Instrumente voll hell haben dann strahlt es auch die Füsse an oder man nimmt die FRB generell etwas zurück.
    Du kannst die Leuchten auch jetzt schon verbauen FRB an sich können alle Steuergeräte muss nur codiert sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich habe bei ebay günstig ein 3C0937049AJ bekommen und werde auch bald umbauen, beziehungsweise umbauen und codieren lassen.


    Mein altes ist auch ein 1k0937049F 17Byte Medium.

  • Das ich die FRB jetzt schon nutzen kann, war mir bewusst. Nur hätte ich diese gerne auch während der Fahrt an und nicht nur wenn die Türe auf geht.
    Und da ich auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte, achte ich dann auf das High Bordnetz. Aber das hatte ich dann sowieso auf dem Plan, dass ich das
    High verbaue, wenn dann gleich richtig ;D

    Man lernt nie aus.